vw teilemarkt

Polo 6N - Erster Polo leider mit paar Problemen WhatsApp Bild 2024-02-09 um 14.28.47_4d2607db.jpg

Anhang ID 205119 - WhatsApp Bild 2024-02-09 um 14.28.47_4d2607db.jpgWhatsApp Bild 2024-02-09 um 14.28.47_4d2607db.jpg
Kleines Update, kam leider gar nicht dazu, da ich mir selbst auch ein neues Kfz geleistet habe. Hab den heute mal auf die Arbeit gefahren, auf dem Hinweg kam die Öllampe nicht. Arbeitskollege hat dann mal ausgelesen, siehe Bild. (Warum das was von APQ steht kein Plan) Haben dann auch mal Fehlerspeicher gelöscht. Auf dem Heimweg ging nach ca 1km die ABS Lampe wieder an. Hab dann getankt und die ABS Lampe ist bis jetzt aus geblieben. Ich hatte mal Sicherungen getauscht, Vorbesitzer sagte mir das mal ABS Sensoren getauscht wurden. Erstmal erledigt für mich. Auf dem Heimweg ging aber im Stau die Öldrucklampe an und von selbst wieder aus. Was mich etwas wunderte, die ging eher unter 2000 Umdrehungen an und bei ca 3/3,5 wieder aus. Auf dem Parkplatz Auto aus und an. Lampe blieb aus, trotz paar Gasstößen. Aber hat dann kurz etwas verbrannt gerochen. Zufällig ist mir aufgefallen, dass die Plastikabdeckung um die Handbremse recht warm war. Das Blech darunter konnte man nicht anfassen, das war kochend heiß! Nun ist der Kat da glaube genau drunter, ist das normal oder ist der Kat evt dicht oder sonst was? >Da ja so ein netter Hinweis auf dem Öldeckel ist und ich beim Ölwechsel fast 5L da rausgekriegt hab... Gruß an alle

Dieses Bild wurde am 09.02.2024 von G197 hochgeladen.