alles voller Öl Getriebe.JPG
Getriebe.JPGHallo Pologemeinde,
ich fahre seit 7 Jahren einen Polo 6n, (1,6l/75Ps,Erstzulassung 12/99. 165Tkm)
Ich hatte das gute Stück kürzlich auf der Grube und gesehen, dass die Ölwanne und alles drumrum ziemlich ölig ist. Bilder sind dabei.
Meiner Meinung kommt das Öl vom Motor und nicht vom Getriebe. was meint Ihr?
Bereits vor 2 Jahren beim VW-Kundendienst hat mir der VW-Mann gesagt, dass der Polo minimal ölig ist, dass sei momentan aber noch kein Problem
Beim Blick auf die Bilder könnte man denken, dass es schon schlimmer ist, aber Fakt ist:
es entstehen keine Öflecken auf der Straße, auf der der Polo den halben Tag steht (seit 3 Jahren).
abgesehen von den regelmäßigen Ölwechseln, die ich seit 2 Jahren selbst mache, habe ich bisher 1mal 1/4 l Öl nachgefüllt.
Es steht jetzt der nächste Ölwechsel an. Den wollte ich diesmal zusammen mit einer Inspektion bei ATU machen lassen. Da ich die Jungs aber mittlerweile kenne, bitte ich euch mal um euere Meinung zu dem Thema. Soll ich einfach Öl + Filter wechseln und gut ist oder mich gegebenenfalls auf Reparaturen einlassen.
Ich muss noch dazu sagen, dass der Polo noch 1 Jahr TÜV hat und ich mich dann zu Gunsten eines neueren Fahrzeuges wohl schweren Herzens trennen werde.
Viele Grüße
Dieses Bild wurde am 07.10.2008 von 6nfreund78 hochgeladen.