Zitat:
Da hat er wesentlich mehr damit zutun diese überhaupt zu erreichen...
Ich wollte nur eine Alternative zum 3F kopf haben![]()
Sorry aber soviel Geld um mir ne Drehzahlorgel zu bauen die bis jenseits der 8000UPM geht hab ich nicht![]()
Hab halt nur gelesen das der 86c Zylinderkopf nicht sooo gut ist von den Kühlkanälen etc.
Ob es da eine Alternativen Kopf gibt mit besseren eigenenschaften.
Er sollte halt nur nicht schlechter sein als der 3F Kopf...
Quasi die doppelten Ventilfedern sowie Plug&Play passen ohne weiter bearbeitung anderer Bauteile.
dann solltest mal bei sorg motorsport anrufen und fragen was für kopfe passen, die bauen ja sogar nen Hayabusa kopf auf den Polo .
Nur mal nachfragen weil zahlen kannst des bei denen eh nicht.
Naja gut, hab auch schon überlegt da nachzufragen.
Bin mir aber nicht sicher ob die das preisgeben.
Fragen kostet nichts, zur not werde ich halt ausgelacht^^
Naja sagst halt du willst nen kopf mit besseren Kühleigenschaften bei dir draufbauen ob die sowas machen? Und wenn der sagt JA dann frag welchen und was es kostet , und wenn du deine Auskuft hast , dann is ja gut
ich frag mal nach, falls die mir keine auskunft geben muss ich mir halt wieder nen 3F kopf suchen.
Hi, sachma wann hab ich was von Kühlkanälen beim Heronkopf gefaselt? ![]()
Egal, alle 1,3er +der ABD-Kopf sind (bis auf Kleinigkeiten) gleich. Die ganz frühen haben halt noch ein Loch für die mechanische Benzinpumpe und ab Modelljahr 92 (ausser PY) gab´s 7mm statt 8mm Ventilschäfte.
Vom Grundaufbau und den Kanälen sind die alle gleich. Doppelte Ventilfedern haben nur NZ (nicht alle), 3F und PY.
Leistungstechnisch deutlich besser sind die späteren 1,4/1,6er Brennraumköpfe. Um die mit 1,3l fahren zu können, braucht man aber Flachkolben...
Was kühlungstechnisch etwas bringt (ich bilde es mir zumindest ein), ist wenn man das Loch zum Thermostatgehäuse im Kopf auffräst. Im direkten Vergleich hatte ich 4° Unterschied, bei sonst gleichen Teilen.
MfG
k_jetpolo
Zitat:
Hi, sachma wann hab ich was von Kühlkanälen beim Heronkopf gefaselt?
Kannst doch gleich beim nächsten mal K_jet fragen
weil in der suche hättest du es selbst finden können
Kurz und knapp
NZ,3F,PY kannst du nehmen-alles andere wird kostspielig
Achtung kleine veränderung innerhalb der bj
manche köpfe haben 7mm ventilschäfte-meistens NZ
NZ gabs auch mit einzelfeder
Zitat:
Sollte sich einer nach mir Reißen
ich geh jetzt scheißen