ich wollt nur wissen wie sich das jetzt mit den wasserlacken verhält
sonst bin ich der materie nicht fremd^^
also uni lacke kann man mit klarlack überziehen muss man aba nicht is aba trotzdem immer noch am besten weil mit klarlack wird der lack nach ner zeit nicht so stumpf als wenns ohne klarlack ist und 2. ist es besser mit klarlack wenn er anlackieren will glaube kaum das er ne helle seitenwand haben will und ne dunkle tür
aber wenn er eh klarlack machen will dann kann er auch gleich nen 2 schicht lack nehmen ist isz leichter zu lackieren machst 2 gänge drauf gehst mitn heißluftföhn bei und dann siehst du wie es ablüftet und dann 2 gänge klarlack drauf wenn er uni macht wird er sich doof und dämlich ärgern wenn es nicht warm genug dazu ist ne dann wird die kagge laufen ohne ende
Zitat:
denn wasser lacke werden nicht für fahrzeug lackierungen benutzt naja heute noch nicht erst wenn das verfahren mal richtig funtzt^^ dann vllt
wie isn das dann muss de da viel klarlack drauf machen oder besser gesagt nen anderen?
Zitat:
Warum sollte auf ein Wasserlack mehr Klarlack drauf als auf einen anderen Lack? Der Klarlack ist halt nur auch auf Wasserbasis.
Schon wieder was gelernt...
...naja die Richtlinie ist doch der totale ROTZ, sogar wir als Schreinerei müssen seither Wasserlacke bei Dingen die fest verbaut werden anwenden...
wie gesagt ich kenn mich mit wasserlacken nicht so gut aus haben ihn mal in der firma ausprobiert und glei wieder weggestellt^^
denn auf verschiedenen untergründen kannst du ihn total vergessen wegen zu langer trocknung oder der filmbildner ist fürn ..... und so weiter also als maler kannste das zeug total vergessen
als fahrzeuglackierer kannst du den auch vergessen lange ablüft zeiten und schnelle kocherbildung und sowas...also ich persönlich finde den konventionellen lack noch am besten