vw teilemarkt

fk sportsitze

gelöschtes Mitglied

In Verbindung mit ABE und 12 Grad Rückenverstellung Eintragungsfrei....

Ja schon kla mit einer ABE muss man die nicht eintragen lassen ! Musst nur die ABE mit dir führen ! Aber ich hab auch noch nie Teile gesehn mit ABE die man eintragen muss !

Alles andere Eintragen lassen mit Teilegutachten hat man nie probleme und bei allem anderem ! "Im Ermessen des Prüfers" und ich sage es auch nochma hier, ich hatte Prüfer da blieb mir die Spucke weg ! Deswegen lieber mehr geld investieren und was hollen ab ---> Teilegutachten, oder vorher gründlichst mit dem Prüfer absprechen !

mfg : mike

Ich dachte 15% bei der Rückenlehne.

Ich hab meine FK (ohne Kennzeichnung) mit Eigenbaukonsolen (auch ohne Kennzeichnung) per Einzelabnahme eingetragen Bekommen.

Und mein Prüfer meinte zu mir "Verstellbar in der Rückenlehne, sowie vor und Zurückschiebbar und Freigängig müssen die Sein.

Ich find auch die Eintragung, also die Beschreibung in meinen Papieren einfach nur Traumhaft.
    Da steht nur "Halbschalensitze vorn" und Natürlich Sitzplätze auf 2 geändert.

Und mein ESD ist mit Abe wo drin Steht das er Eintragungspflichtig ist

Und wenn man Was Exklusives haben will was kein Anderer hat muss man es halt Selber Bauen, und dann kommt man um eine Einzelabnahme meisst nicht drum rum

schaut mal nach Cobra Sitze sind auch gut.. hat ein Kumpel drin in seiner Karre..

gelöschtes Mitglied

Auch ohne ABE mit 12 Grad verstellung sind die Eintragbar. Solange sich alles verstellen lässt ist das so. Hab auch Scheelmann Einzelstücke mit 12 Grad Verstellung. Dafür gibt es von Scheelmann auch keine ABE mehr, da sie nur bis 1988 produziert wurden. Und auch nur in begrenzter Stückzahl unter 10. Bekomme die auch eingetragen. Wozu gibt es sonst ne 21er Abnahme? Klar sind die Tüver überall anders. Aber hier hab ich noch mit keiner Eintragung Probleme. Allerdings mache ich auch alles vernünftig. Wenn da jemand mit was zusammengebasteltem kommt ala Fressen und saufen muß man sich auch nicht wundern....

Das is ja Klar das man das Ordentlich Baut, muss ja alles Hand und fuß Haben.

Und meistens Hängt das Eigene Leben ja auch mit dran

gelöschtes Mitglied

Es gibt aber auch welche die da nicht so drüber nachdenken. Hab da schon sachen gesehen...

finde es kommt immer noch auf die sicherheit an und qualität genauso das die sitze gepfrüft sind

zum thema eintragen lassen:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• also ich habe raceland sitze nun drin und mit wiechers konsolen ohne probleme eingetragen bekommen.

die konsolen sollten ne nummer haben.

sitze sind dann eig fast schon egal. hatte da auch nichts füür ^^

• klar kommt es auf Quallitat und sicherheit drauf an aber es gibt auch Teile die nicht Vorab geprüft werden können, is bei Eigenbauten meißtens so, oder gibst du deinen auß blech gebauten und Angeschweißten bösen blick in 10-facher ausführung zum Tüv damit die Tests damit machen können?

Antworten erstellen