das stimmt allerdings das wisst ihr nicht außer ihr habt euch meine letzten treats angeschaut
![]()
ich weis selber das das nichts bringt wenn ich nur den Kabelbaum tausche !
es geht darum das ich mir gerade ne einzeldrossel auf ne sorg ansaugbrücke anpassen lasse und die am liebsten mit nem orginal steuergerät laufen lassen will aber ich hab keine lust an die drossel nen leerauf vollastschalter hinzubasteln
und bitte keine antworten des bringt doch eh nichts mit dem orginal steuergerät ! hol dir ein programierbares !
ist mit schon zu genüge gesagt worden aber dann hab ich meherre monate kein auto und so schaff ich es evt in einer woche und spar geld das ich nicht habe
Zitat:
ch enthalte mich diesem Thema lieber mal weil das voll der Schwachsinn ist!
Zitat:
Wasn das für ne Aussage? Entweder du postest, oder du lässt es und du hasts getan, kannst dir so ein unnützes Kommentar also sparen.
also
1. KLar gab es auch im 2er 3f motoren, das war zwar selten aber die GT versionen mit 75PS Bj 89 und 90 sind zumindest teilweise mit einem 3F ausgesattet.
Am 3F ist schon etwas anders, zu einem halt die Drosselklappe und ich vermute mal auch schon im 2er die Zündspule. Der Kabelbaum sollte einfach an den Innenraumkalbelbaum passen, jedoch würde ich an deiner stelle versuchen einen kompletten Motorkabelbaum zu bekommen ink Lichtteil!
Kopf umzubauen ist wiederrum unsinn, der ist nähmlich identisch mit dem des 3F lediglicht die ansaugbrücke und abgasanlage ist anders und der Motor hat bedingt durch einen anderen Kurbeltrieb mehr verdichtung!
MFG
Ferringo
Ja stimmt, die Zündspule ist auch anders.
Ausserdem ist die Belegung des Drehzahlmessers anderst. Der NZ bekommt sein Signal von der Zündspule. der 3F vom Steuergerät. Bei mir geht der DZM leider auch nicht.
Ich bin aber auch noch nicht dazugekommen um zu schauen wie man das pProblem lösen könnte.
Zitat:
Kopf umzubauen ist wiederrum unsinn, der ist nähmlich identisch mit dem des 3F lediglicht die ansaugbrücke und abgasanlage ist anders und der Motor hat bedingt durch einen anderen Kurbeltrieb mehr verdichtung!
Der NZ hat teilweise auch doppelte.
Grüße
hey also es läuft so ab ich nehm die ansaugbrücke vom nz und mach die weg. dann kommt die Motorraddrossel auf ne sorg ansaugbrücke. über einen Luftsammler geh ich dann ganz normal auf nen luftmengenmesser warscheinlcih der vom golf 2 gti wegen der größe
dann deswegen der treat kommt der neue Kabelbaum mit steuergerät und wird mit dem motor einspritzdüsen etc verkabelt
und nun zündschlüssel rum und schaun was geht und wenn nicht wird halt so lange weitergeschraubt bis es funtzt
dh der Kopf etc bleibt erhalten evt kommt im laufe der zeit ein fächer mit passender abgasanlage dazu
ach ja ich galub die meiste zeit brauch ich dann beim tüv