vw teilemarkt

Es rruuuckelt und ruuuckelt

Natürlich schadet es nicht wenn man sich diese Sachen neu kauft.

Auch ein Ölwechsel nach 300km schadet nicht, ist aber unnütz.

Wenn sich jemand so ein altes Auto kauft (mit dem Motor) geh ich mal davon aus das der Junge nicht so viel Geld für sein Auto ausgeben möchte, deshalb meinte cih erst testen.

Ob ers sich dann neu kauft oder nicht bleibt letztendlich ihm überlassen.

Hallo erstmal
Ich würd gern erst mal wissen was genau für einen motor du hast.
Aber da es sich ja wie ich gelesen habe um einen vergasenmotor handelt würd ich auch mal nach der zündverstellung durch die unterdruckleitung anschauen.

ich würde mir einfack mal verteiler und finger angucken. vllt sind deine zünkabel auch brüchig, auch mal das gummi am stecker zurückziehen. ansonsten würde ich mal gucken ob die zündung richtig eingestellt ist und vllt mal vergaser sauber machen. mehr fällt mich auch gerade nicht ein

surfer09
  • Themenstarter

Also zu meinem Motor: 45 PS 33KW Motor mit Vergaser. Was ich jetzt noch machen möchte ist die Zündkabel durchmessen. Weiß jemand wieviel OHM die haben sollten ?

surfer09
  • Themenstarter

Also ich hab gerade eben einemal die Zündkabel durchgemessen. Alle liegen so bei 6 ohm und das mittlere von der Verteilerkappe liegt bei 1,85 ohm. Ist das wohl richtig ? Ansonsten habe ich alle Unterdruckschläuche überprüft und keins davon ist beschädigt oder ähnlich . Allerdings habe ich auch festgestellt, das die Starterklappe vom Vergaser sich nicht schließt, wenn ich das Gaspedal vor dem Starten trete ! Die sollte sich doch angeblich schließen und erst bei warmen Motor öffnen . Oder liege ich da falsch ?

surfer09
  • Themenstarter

kann mir niemand einen Rat geben ?

Antworten erstellen