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g60 1,8l in derby2?

ich habe diesen winter umgebaut auf g60, so 5000-6000€ klingen da realistischer als 2000



gelöschtes Mitglied

    Was die Karosseriearbeit angeht:

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  • Gruß
    Sascha


  • gelöschtes Mitglied

      Tieflader und frank wissen darüber gut bescheid. haben mir auch geholfen oder du kommst am 10. 08. zu D&W nach bochum da ist ein treffen für Polos mit salzmannumbau.

      Also ich hab noch keine 3000 euros gebraucht weil ich mir die motorhalter usw. selber gemacht hab. hab mir nur den Salzmannrahmen ersteigert und nen kompletten golf für die teile gekauft.

      bei salzmann kostet der Bausatz 960 euro glaub ich



      ja aber ohne dreieckslenker. für 960 ist das der kleine rahmen fürn normalen 16v.


      gelöschtes Mitglied

        ja der Bausatz.
        Rahmen, Motorhalter, Alle teile die du brauchst um die Längsträger abzuänern und das Gutachten zum eintragen.

        Die Dreieckslenker kosten 460 Euro aber wenn manns drauf hat kann man die auch selber machen.

        Hab auch noch keine


        beim 16v brauchst du keine aber bei g60, 1.8t und 16v t brauchst du welche . sonst bringt dir das gutachten auch nichts.


        gelöschtes Mitglied

          keine ahnung wegen dem gutachten.
          werd mir bei meinem 16 V auch dreieckslenker einbauen.
          Außerdem würden die Lenker bei nem g40 PS auch nicht schaden bei der windigen poloachse


          ich hatte unter meinem g40 motor auch einen salzmannrahmen drunter kann ich nur empfehlen


          gelöschtes Mitglied

            Hey Marco...
            dann wäre es so wie bei mir
            Guck doch meine Streetstory an...ich war genau wie du erst alles für den G40 am bauen und dann schwups meine mein Bekannter wir bauen dir lieber nen 16V ein...das hat mich jetzt schon 2 Jahre zurück geschmissen...zig weitere umbauten etc...in meiner Story ab 12/2007 siehst du wie der Motorumbau von statten geht.... bedenke auch das du nen anderen Rahmen brauchst!
            Also rechne mal mindestens mit 5000 € mehr aufwand je nachdem was du noch am Motor machen willst...brauchst aufjedenfall schon mal ein anderes Fahrwerk wegen der höheren Achslast...Motor,Getriebe,Kühler etc..



            also wer hier nix in der suche findet ist selbst schuld!
            den 16v umbau der wurde schon so oft durchgekaut das er sogar schon angepint wurde!

            einfach mal ein wenig suchen und gut!


            gelöschtes Mitglied

              Also die 3 Eckslenker bei Salzi kosten 600 €!Mit neuen Querlenkern und keine 460...mit dem kompletten Bausatz biste bei ca 1600-1700 euro...soll ich Wirklich Fotos von den billigen Blechen reinsetzen die eingeschweißt werden...?
              Es muß echt alles umgebaut werden und passen tut mal gar nix...Marco kennst doch meinen Umbau..?!?
              Ich hatte erst nen Originalen Rahmen und der war krumm und schief!
              Hier mal ein Bild von nem Kumpel der sich nen G40 Rahmen drunter gebaut hat....hmm spielen wir ein Spiel....wer erkennt den krassen fehler...?
              Denke jeder kennt den 1,8T vom Timo aus Stuttgart?VW Scene anfang 2008,der hat den bei Salzmann umbauen lassen und dort nach einiger Zeit wo er die Karosseriedichtungsmasse abgemacht hat risse gesehen...also schweißtechnisch nicht das beste....


              DSC01400.JPG
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