ach ja danke für den link zu der seite, die ist echt klasse.stehen gute sachen drin.
Neeeeee.
Die PLatte wieder weg. Was hätte die denn für einen Sinn, wenn alle übergänge gleich groß sind?
die ansaugbrücke wird ja nach unten in den zylinderkopf vom durchmesser her größer, und wenn ich das erst anpasse und die platte dan weg nehme ist der durchmesser von der brücke warscheinlich 3 oder 4 zehntel im durchmesser kleiner oder?es sei denn ich schleif 10 millimeter in die brücke im gleichen durchmesser wie der kopf hat rein und lasse sie dann dünner zusammen laufen.verstehst du wie ich das meine?
Die blauen Punkte in der Skizze stellen die ecken der durchmesser dar.
Das wäre Mist. Der Kanal muß zum Ventil hin immer enger werden. Ich mache beides immer auf Dichtungsmaß auf. Wenn die Brücke am Übergang etwas kleiner als der Kanal im Kopf ist macht das nix. Nur nicht umgekehrt. Bearbeitung mit biegsamer Welle und Fräser grob, mit Druckluftfeile und 120er Fächerschleifer fein. Nicht glatter machen.
also nur vorne maximal so erweitern das die brücke net größer als der kopf ist.aber auch nicht so viel das die strömung da drinne abfällt okay?
also "so viel wie nötig aber so wenig wie moglich" ja?
und dann die erweiterung vorne an der brücke ein bischen so schleifen das es schön in die brücke gleichmäßig rein geht ja?
Genau... kommt halt auch drauf an, was für n Motor / Brücke Du hast, was möglich ist.