keiner ne idee?
Also ich würde halt mal gucken, ob die Teilenummern übereinstimmen und wie sie vom äusseren ausschaut. Wenn du eine opisch gleiche hast, kannst du es ja versuchen
Kann aber für nix Garantieren, da ja die DK auch daten ans Steuergerät schickt.
Also die vom 1.4 16V oasst auch an die vom 8V. Die Motoren sind bis auf 1-2 Details baugleich.
Hatte den früher auch mal.
Grüße Sascha
was heißt es denn, die drosselklappe spitz zu schleifen? das is ja praktisch ne scheiben, soll ich etwas die ränder durch nen messerschärfer ziehen
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Scheinbar meint ers so. Da die Drosselklappe aber bei Volllast sowieso senkrecht steht, hat das wohl ausser undichtigkeit bei Teillast keinen Effekt.
Aber du weisst wies hier im Forum ist. Da schwören n Haufen Leute auf Tuningmöglichkeiten die völlig Sinnlo sind.
Zitat:
Also die vom 1.4 16V oasst auch an die vom 8V. Die Motoren sind bis auf 1-2 Details baugleich.
Entweder oder.
Wobei entweder länger als oder dauert.
Einstellen also Adaptieren lassen ist besser. Aber die DK ist "lernfähig", stell scih also nach ca 200 km wieder von selbst ein.
Grüße Sascha
tach zusammen,
hab heute mal versucht das ding(drosselklappe) zu finden, da ich aber bisher nie wirklich interesse für das da vorn unter der haube hatte, hab ich die Klappe nicht gefunden.
kann mir jemand sagen in welchen planquadrat die drosselklappe steckt udn wo dann die seriennummer zu finden ist.
bzw.
passt diese zum 1.4 16v 101PS:
036133062B
?
vielen dank
Nabend,
Drosselklappe wurde nun gewechselt (hatte erst auf ebay ne falsche da mein dreckspolo nen AFH ist)
neuer Filter, neue Dichtung.
Bin dann am WE auch locker 250 km gefahren.
starte ich den Motor kalt, pegelt sich die drehzahl auf knapp 1000U/min ein,
fahre ich ein stück und muss das erstemal im Leerlauf an der Ampel verweilen, tourt der motor stetig (in nem scheiss takt) zwischen 1500 und 1950 umher.
schalte ich in den rückwärtsgang ist die Drehzahl wieder bei knapp 1000.
?
ich dreh echt frei mit der Schüssel.
VW will f. das anlernen 60€
bin echt f. jeden Vorschlag offen (verschrotten steht schon ganz oben)
Bs sich das einpendelt dauert es n bischen.
"50 km auf der Autobahn bringen da nichts, Stadtverkehr wäre besser.
Vorraussetzung dafür ist jedoch, dass du die Klappe richtig angeschlossen und die Unterdruckschläuche alle korrekt dran sind.
Grüße
hat nen VW mechaniker (privat) gemacht. enk schon das das passt. bin jetzt bei etwa 290km und zum grossteil Stadt.
kommt also eher darauf an möglichst viele Leerlaufphasen zu haben, oder wie versteh ich das?
danke schonmal f. die antwort