vw teilemarkt

Kupplung?

gelöschtes Mitglied

Wenn der G40 eine andere Seilzugführung hat,
    und er sozusagen den "falschen" Zug drin hat
    muss es ja auch nicht sein das die Kupplung runter ist oder?

Nur zum besseren Verständnis

Kupplung is ja wieder n anderes Teil.

Wenn du die falsche führung hast und das Seil dann im Endeffekt nur n cm länger is oder sonst was nciht oasst kann das dein Problem sein. Muss nicht, kann aber.

ABER: Ich hab nicht so viel Erfahrung um das zu beurteilen, warte lieber auf qualifiziertere Antwort

Grüße Sascha

Edit:

Hier is mal ne Zeichnung, vielleicht hilft dir das bei der Suche nach dem Fehler, bzw. zum nchschauen obs der richtige Seilzug ist.

Kupplung.JPG
    Kupplung.JPG

gelöschtes Mitglied

Danke Sascha für deine kompetente und prompte Antwort

Stylie
      • Themenstarter

Ja ich sag auch schonmal vielen Dank für die Antworten.

Also ich habe die Pedalerie nicht umgebaut, hatte es für überflüssig empfunden. Aber werde mir eine solche dann mal schnellstens zulegen wenn es wirklich daran liegt.

es kommt mir genau so wie alzheimer es sagt vor als wäre mein Seil einfach zu lang. Ich hoffe ich kann es mit den anderen Pedalen dann ändern.

Wenn jemand eine solche Pedallerie für mich hat kann er mir sie gerne verkaufen ^^

Wenn du ein selbstnachstellendes Seil drin hast wird wohl der nachstellmechanismus kaputt sein.

Das Selbstnachstellende Seil musst aber doch auch nach nem Wechsel wieder zurückstellen, oder nciht?

Ich mein ich hab sowas mal gelesen.

Grüße

gelöschtes Mitglied

Würde auch kupplungszug tauschen und testen.

PS: Fahre auch G40 mit Standart Pedalerie ...hat Tüv nicht interessiert
        und fährt sich auch nicht anders....und gleich stabil würd ich mal sagen

Zitat:

Das Selbstnachstellende Seil musst aber doch auch nach nem Wechsel wieder zurückstellen, oder nciht?

Ja schon, aber die geben ja gerne mal den Geist auf, ist ja anscheinend nicht so das gelbe vom Ei dieser Nachstellmechanismus beim Polo, drum gibts die ja auch nicht mehr zu kaufen nur noch die zum manuell nachstellen.

Stylie
        • Themenstarter

Ja bei mir hat es den Tüv auch nicht interessiert welche Pedallerie ich fahre deswegen habe ich die original ja auch beibehalten.
        Gut dann guck ich mal wo ich so einen Kupplungszug zum nachstellen herbekomme. Kann man den bei VW kaufen noch?

Moin,

ja, man bekommt noch alles.

Kuplung.JPG
        Kuplung.JPG

Stylie
        • Themenstarter

Danke dann werd ich moin mal nach VW und mir den scheiss bestellen..
        Mal gucken wie das funktioniert mit dem nachstellen...

Stylie
        • Themenstarter

Also bin immer noch genau so weit wie vorher es tut sich nix und bei vw sagte man mir ein nachstellbares Kupplungsseil gäbe es nicht es wäre alles die gleich und die haben eine Länge....

Antworten erstellen