vw teilemarkt

Kosten Stoßstange Anpassen + Einbau vom Betrieb

Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Zitat:

aber ist das nicht eigentlich egal?

gibst beide rechnungen, einmal von dir die, die du gekauft hast und die von dem typen in der werksatt deiner versicherung, den rest regeln die doch, bezahlen musst du doch nix..

denke trotzdem das die werkstatt sich da einen dran verdienen will..ist ja wirklich unnormal der preis.

nein du hast die wahl entweder lässt du alles über die werkstatt laufen, dann kannst du damit rechnen das die werkstatt beim kostenvoranschlag schon nen richtigen hammer preis raushaut,

oder du lässt dir den kostenvoranschlag von der versicherung auszahlen und entscheidest selber was du machen lassen willst und was nicht,

bei mir z.b stand im kostenvoranschlag 1120 euro

habe es mir ausbezahlen lassen, die versicherung zahlt dir dann das alles ohne die mehrwerhtsteuer aus sind ca 900 nochwas,

und wenn du mehr bezahlst als 900 und du reichst rechnung ein bei der versicherung, bekommste die mehrwertsteuer von der versicherung zurück bezahlt,

und bevor ich mich abzocken lasse von dem kfzler der dann wie oben genannt 400 euro für ne lackierung nimmt und sich selber 200 euro oder mehr in die eigene tasche steckt, zahl ich nur das was tatsächlich kaputt ist,
dann habe ich mehr geld für mich selber und neue teile als das ich dem kfzler geld umsonst schenke

gelöschtes Mitglied

Zitat:

150 guter preis 250 ist schon teurer aber 400 euro nur für die stylingstoßie ist absolute abzocke, dafür hättest du dir die heckschürze gleich mit lackieren können

ich mein okay, anscheinend leben die ja von abzockerei

Genau so ist es leider, aber ich habe meine alte Stoßstange von der Werkstatt wieder mit bekommen, von daher ist es mir egal.
    Hatte sogar noch Geld über

Ich glaub da müsste dein Kollege der dir rein gefahren ist gegen an gehen, das dort was nicht stimmt.

ja also so wie du das jetzt hinstelltst, hat der sich da die 329€ in die tasche geschoben. is wirklich krass - sollte man ja fast anzeigen!

und wa shaste nun vor?

ich kenn das ja vbon früher, hatte ja en alten 86c, und hab letzendlich 2800 takken bekommen

hm also ich würde mir das an deiner stelle mal richtig vorrechnen lassen.

für nicht Originalteile gibt es keine feste vorgeschriebene Arbeitswerte...hat eine Unkostenpauschale bekommen und einen Nutzungsausfall beantragt?

Zitat:

Naja habe die Schürze beim 6N-Style gekauft und quasi ja selber bezahlt!

was soll dann das hier heißen? Dann drück dich deutlicher aus.

ach so.....6N-Style ist ein User von hier. Alles klar mein Fehler

Antworten erstellen