vw teilemarkt

Amoklauf Winnenden

Ich denk man kann dieses Thema jetz wunderbar breitklopfen.
In alle richtungen.

Es is passiert,und was passiert ist,des kann man nicht nachvollziehen.
Zumindest ich nicht.
Und es macht ein unterschied ob ein Flieger abstürzt,wobei des wird auch oft Breitgetreten.Oder ob ein 18 Jähriger mit na Waffe in da Schule rumschiesst.

Ich spiel auch ab und zu Ballerspiele.
Und?Deswegen werd ich noch lang nicht Amok laufen.

Als aller erstes mein Beileid allen Angehörigen.

Ist echt ne schlimme geschichte, aber was die Medien in den letzten zwei Tagen draus gemacht haben find ich zum kotzen!
z.B. Die große Boulevardzeitung mit den vier Buchstaben, da kommt mir alles hoch. Da ein Video mit den letzen Sekunden des Täters, dort eine Karte mit Daten Wo er Welche Leute erschossen hat, und als großer Aufmacher haben die da echt:

"Der Amoklauf von Winnenden, Alle News! Alle Infos! Alle Videos!"

Das ist doch einfach nur krank und abstoßend, Sensationsgeilheit in höchster Form ist das!
Ob sich diese sogenannten Journalisten auch nur mal den kleinsten Gedanken machen was die Betroffen denken bzw. fühlen wenn Sie jetzt die nächsten Zwei Wochen eine Zeitung aufschlagen?

Mich stört es auch das immer wieder kommt: "Warum hat er das getan?"
DAS KANN KEINER SAGEN!
Faktoren die Ihn zu dieser Tat getrieben haben gab es ja anscheinend genug, und da nütz es nix das einige Politiker, die sich im endeffekt nur für die bevorstehende Wahl profilieren wollen, mal wieder Computerspiele verbieten wollen.. Ey Hallo!
Opfer von Mobbing in der Schule gibt es genausolange wie die Schule selbst,
das einige Leute damit besser bzw. andere schlechter klar kommen ist auch klar, aber meist wird von Lehrern/Eltern/Mitschülern gekonnt über diese Leute hinweggesehen die, ich sag es mal krass, ganz unten in der Kette stehen und auf die immer eingehauen wird.. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Jeder ist sich selbst nur noch der Nächste und die verrohung der sozialen Beziehungen schreitet immer weiter fort..

In diesem Sinne

Gruß
Bastian

Ich finde eigentlich genau so wie Larsagne das es total unnütz is so viele waffen und Munition zu Hause zu lagern.

Hab gerade im TV gesehen das sich ein Schützenverein gemeldet hat und die haben selber gemeint das es eigentlich ausreichen würde wenn vom Schützenhaus die Munition, die zum Training oder zum Wettkampf benötigt wird zur Verfügung zu stellen und mehr nicht.

Und selbst waren die bei dem einen Heme und der hatte och 13 Waffen und Monition, da hat aba och noch nie jemand geguckt wie der die aufbewahrt!

Ich meine die Anzahl von Waffen und Monition müsste beschränkt werden oder gleich alles in den Schützenhäusern lassen das wäre eigentlich das besste und häte am meisten Sinn.

Es gibt ja sogar Studien aus der Schweiz wo in zusammenhang zwischen Waffenbesitz und der Anzahl der Morde festgestellt werden (dabei ging es allerdings um die Armewaffen welche im Privaten Haushalten aufbewart wurden).
Da soll nun ein Bürgerbescheid entscheiden ob die Waffen nicht zentral gelagert werden sollen, weil da sterben auch jährlich 300 Menschen durch diese Schußwaffen.

Aber ganz ehrlich sowas is einfach nur krank, wenn schon jemand eine psychiologische Behandlung abbricht dann sollte die Person vllt etwas mehr beobachtet werden meiner Meinung nach.

MfG Ali

Zitat:

Aber ganz ehrlich sowas is einfach nur krank, wenn schon jemand eine psychiologische Behandlung abbricht dann sollte die Person vllt etwas mehr beobachtet werden meiner Meinung nach.

Genau, und wie kann es sein das ein Jugendlicher, der schon in Behandlung bzw. in einer Anstalt war, was weiß ich wie viele Waffen zuhause liegen hat und sogar nen eigenen Schießstand?
Sorry wenn ich jetzt jemandem zu nahe trete, aber von Seiten der Eltern ist da was ganz und gar nicht richtig gelaufen...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Genau, und wie kann es sein das ein Jugendlicher, der schon in Behandlung bzw. in einer Anstalt war, was weiß ich wie viele Waffen zuhause liegen hat und sogar nen eigenen Schießstand?

Der Junge hatte die Waffen ja nicht, sondern sein Vater..

Finde es genauso lustig das nun mal wieder die Killerspiele dran schuld sind..

Und wenn ich nun Railroad Tycoon spiele, bin ich dann auch potentiell gefährdet einen Bahnschalter zu überfallen und die Züge wild rumfahren zu lassen?

Das einzigste was man in Germany verbieten sollte sind die blauäugigen Politiker, die immer irgendwas in den Vordergrund schieben um ihr blöde unfähigkeit zu vereiteln..

Man sollte mal langsam anfangen wieder auf die Strassen zu gehen, langsam reichts mal mit deren unfähigkeit und inkompetenz, das einzigste was noch in deren Augen zählt ist...klar die eigene Tasche...

Zitat:

Das einzigste was man in Germany verbieten sollte sind die blauäugigen Politiker, die immer irgendwas in den Vordergrund schieben um ihr blöde unfähigkeit zu vereiteln..

Man sollte mal langsam anfangen wieder auf die Strassen zu gehen, langsam reichts mal mit deren unfähigkeit und inkompetenz, das einzigste was noch in deren Augen zählt ist...klar die eigene Tasche...

dan versuche das denen mal kla zu machen

gelöschtes Mitglied

wem?

Zitat:

blauäugigen Politiker

^^ denen
      ich klaube dir volgen dan noch weitere 10 mil leute

Zitat:

...genau so schaut es aus.

Unsere Kollegen in Frankreich wären schon lange auf die Straße gegangen...

gelöschtes Mitglied

aber solange jeder denkt: Das wird sowieso nichts

ändert sich auch nix dran

...das ist das Problem an den Deutschen.

Ja nicht das Maul aufmachen und mal was riskieren. Mehr als keine Wirkung zeigen kann das auch nicht - aber man hat wenigstens nicht gleich aufgegeben...

Antworten erstellen