vw teilemarkt

bremstrommel heiß!

wenn ich die bremstrommel beläge ern. dann mach ich es auch immer auf 3 Zähne bei 0 darf es aber nicht schleifen. Dann fahr ich über den Hof höre ob es geräusche gibt dann fahr ich langsam und ziehe die bremse ein bisschen an damit sie nicht dauerhaft schleift. einbremsen könnte noch sein aber dann müssten halt schleif geräusche auftreten.
Pass auf das die bremstrommel nicht blau anläuft vor hitze musste wieder ein wenig anschleifen

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

ja genau bei o schleift nix und bei 1 fängt sie langsam an zu greifen und bei 3-4 ist die bremse fest! nee also man konnte die trommel noch mit der hand ohne probleme anfassen, also so heiß war sie nicht! naja ich denke es lässt nach nach ein paar km! und das lager wird sich denk ich bemerkbar machen, wenn es im eimer ist! ich kann mir nicht vorstellen,, das davon die ganze trommel heiß wird...

Also wenn das lager so heiß werden sollte dann müsste viel reibung dort entstehen und das rad müsste schwerer zu drehen sein und halt geräusche von sich geben beim drehen. ich würd erst mal ein wenig so fahren wenn keine geräusche auftreten kann es auch sein das es sich von selbst setzt.

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

ja genau das denke ich auch!

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

wie warm werden denn die trommeln vom normalen bremsen? also generell?

Antworten erstellen