danke für den tipp, ich werds dann mal wohl die tage mit dem schleifring ausprobieren. nen gebrauchten besorgen.
lg julian.
hallo ,
wir haben so was öfter bei uns in der werkstatt .
der tester schmeißt dann auch den fehler : widerstand hoch ohmig.
meistens ist es dann nur ein stecker vom kabel unterm sitz der beim vor und zurückschieben vom sitz auseinander gezogen wird(ist aber eigentlich ein opel problem).
vielleicht könnte es auch sowas sein , is nur ne vermutung
also bei mir verlaufen keine kable unter dem sitz früher mal als ich den cd Wechsler im Kofferraum hatte aber am sonsten sind da keine kabel .. vielleicht wen man es hat die Sitzheizung
ich kenns bei 99% aller fälle und dem fehler so, das irgendwo ein kabelbruch ist ... scheint wohl eine krankheit von vw's zu sein ...
die kabel hat man nur bei seitenairbags, ich hatte im kopf, das die serien mäßig sind beim 6n2, sry.
Danke für die Tipps,
das mit dem Kabelbruch finden, (wenn es einer sein sollte) wird wohl eine sehr komplizierte Sache werden hmmm.
Blöderweise habe ich zur Zeit auch noch einen zweiten Fehler im anderen Motorenfehlerspeicher (MKL leuchtet), der aber denk ich mal nicht wirklich mit dem Airbagsystem zusammenhängt:
Fehler: Verbrennungsaussetzter Zylinder 3 (Sporadisch, kam aber nach fahrt auf der Autobahn wieder)
Komischer Weise bei sehr starker Feuchtigkeit.
Ich weiß gehört hier nicht hin aber vielleicht kann trotzdem jemand aus Erfahrung sprechen wie diese beiden Fehler behoben werden können.
Bzw. kommt eventuell jemand aus der Umgebung Düsseldorf?
LG Julian.
Zitat:
die kabel hat man nur bei seitenairbags, ich hatte im kopf, das die serien mäßig sind beim 6n2, sry.
Zitat:
ich kenns bei 99% aller fälle und dem fehler so, das irgendwo ein kabelbruch ist ... scheint wohl eine krankheit von vw's zu sein ...
Zitat:
Fehler: Verbrennungsaussetzter Zylinder 3 (Sporadisch, kam aber nach fahrt auf der Autobahn wieder)
Der Wagen stand über Nacht und am anderen Tag, als ich morgen los wollte, kam der Fehler einfach. Hmm. Richtig ätzend soeine Fehlersuche.
Zitat:
wen du aus dem stand viel Gas gibst ruckelt dein Auto oder blinken vielleicht für kurze zeit alle Warnleuchten an ?
dan würde ich mal sagen Zündkerzen chaken und wen das nicht hilft könnte auch der Zündverteiler hin sein, bei mir war beides hin Zündkerzen und der Verteiler hatte den gleichen Fehler "Verbrennungsaussetzter" nur war bei mir nicht Zylinder 3 sondern 2 und 4 und bei mir war es fast jedes mal so wenn ich schnell beschleunig habe der entweder kurz rückelte und dann loszischte oder die warnleuchtet gingen an aber auch gleich wieder aus
Komischer Weise ist die Motorkontrollleuchte wieder erloschen und alles ist wie normal, kann es an einer feuchten Zündkerze gelegen haben bzw. kann der Fehler wiederkommen :(
Das mit der Airbagleuchte ist immer noch aktuell, werde bei eBay ein Schleifring besorgen und einbauen & dann berichten.
LG Julian.