Also mein polo ist zur zeit auf 7x14 zoll 195 / 45 ..... 40mm tiefer durch federn. Diese finde ich aber voll kacke da sie mir zu lasch sind und er auch mal in den radkästen aufsätzt wenn ich alleine irgend wo bissel schneller fahre und ein huckel kommt. Nun will ich mir ein fahrwerk kaufen das mir ne geile keilform bringt. Habe ein 86c bhj. 94 mit 45ps...
NUN die frage 60/40 oder 80/60 hier in der galerie sieht man ja viele autos mit 60/40 und 80/60 bin mir nur nicht sicher welches davon besser aussieht. Also könntet ihr mir vielleicht sagen welches wohl er bei so nem leichten motor und dem auto nach keilform aussieht ?! Und muss da gebördelt werden oder gezogen bei der Tiefe? THX
Meiner ist 60/40 aber da wirste keine Keiform erkennen es ist mehr ein angleichen der Abstände Rad/Radlauf.
Hab ein IN-Cup FW drinn hat hinten 5-Fach Nutverstellung. Ist sehr straff.
Hab die gleiche Reifen Felgen Kombi und musste nur Bördeln.
Würde kein 80/60 nehmen, weil
1. setzt sich das FW noch
2. wenn du Pech hast erreichen deine Scheinwerfer nichtmehr dei geforderte mindest höhe.
3. Je nach TÜV diste tiefer als 11 cm Bodenfreiheit (Ist zwar nur ne empfehlung aber viele TÜFFIS meinen das muss)
4. Möchtest du ja noch halbwegs normal fahren, was schon mit nem straffen 60/40 manschmal problematisch ist....Verkehrsberühigung... Schlaglöcher... Parkhäuser usw.!
Mfg
Jimbob
ich selbst hab 85/70 FK/Koni drin mit 185/50/14 (vorher 195/45/14).
muss sagen, von der tiefe her gefällts mir echt gut. Fahrverhalten ist auch gut. komme überall hin, wo ich hin will.
aber ich denke mal, 60/40 reicht vollkommen aus. hol dir ein 60/40 mit Nutenverstellung hinten und fertig.
achja, kommt mir jetzt nicht wegen der lichtaustrittskante weil 85/70 !
JA gut könnt ihr mir den ein gutes 60/40 empfehlen? Muss sehr sehr hart sein. Das hätte ich gerne schon !
sehr sehr hart ist müll !
oder willst du durch kurven durchschleichen, weil wenn du zu schnell bist du aus der kurve fliegst ?
sehr hartes auto und eine kleine welle in der kurve und du bist zu schnell = und tschüss, willkommen im graben, vorm baum, etc.
ich empfehle dir das H&R CupKit.
sehr gute qualität und schön straff (aber nicht weich)
ja dess H&R Cup Kit würd ich dir spontan au empfehlen (
warum nur
)
is ned zu weich und ned zu hart hat ne schöne festigkeit und strassenlage is echt geil und au ned zu teuer
HI!
mach zu deinen Federn noch Tieferlegungsfederteller rein!
Hab auch 40/40 Federn drin mit Tellern.
Schau mal in meiner Galerie nach ob es dir gefällt. Er ist dan ca. 60/40 tief und schön hart.
mfg