vw teilemarkt

Reisst die Motoraufhängung bzw. der Rahmen

pololici
  • Themenstarter

Hey Leute hatte ein Problem mit meinem alten Polo ,er ist vorne am Rahmen überall gerissen , musste Ihn deshlab verschrotten
Hab jetzt angst dass mein neuer jetzt wieder reissen könnte :(
Was kann ich denn noch tun ausser Domsreben?
Und wenn möglich dass Fahrwerk drin lassen!

Hat der auch unten die Strebe zwischen den Querlenker ?

Meinen alten musste ich auch schon einmal schweissen weil der so tief war und dann irgendwann weich geworden ist. Mein neuen habe ich dann die kompletten streben von anfangan eingebaut seid dem keine probleme gehabt mehr damit. aber ich denke wenn alle Streben vorhanden sind und nicht extrem tiefer gelegt ist klappt das.

pololici
  • Themenstarter

ja normal hat doch ein original g40 diese Steben drinn
Naja und das Fahrwerk ist halt wirklich pervers hart
Aber sonnst brauch ich mir da echt keine Gedanken machen?

Ich fahr keinen Polo mehr ohne Hilfsrahmen... Nur Dom und Querlenkerstreben lösen das Problem leider garnicht.

Viel wichtiger ist eine Verbindung zwischen Querlenkeraufnahme und Stabiaufnahme sowie zwischen den beiden Stabiaufnahmen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Hey Leute hatte ein Problem mit meinem alten Polo ,er ist vorne am Rahmen überall gerissen , musste Ihn deshlab verschrotten

Ich bezweifle das alleine ein Koni Fahrwerk solch ein verhalten aufruft, wäre mir zumindest neu und bei meinen Polos noch nie aufgefallen, denke eher das der Zustand allgemein des Rahmens nicht wirklich in Ordnung war/ist

Zitat:

Ich bezweifle das alleine ein Koni Fahrwerk solch ein verhalten aufruft, wäre mir zumindest neu und bei meinen Polos noch nie aufgefallen, denke eher das der Zustand allgemein des Rahmens nicht wirklich in Ordnung war/ist

Ein hartes Fahrwerk wird in der Regel ja auch dann verbaut wenn man mit dem Auto sportlich fahren will. Ich denke da liegt der Hase begraben. Wenn man mal seine gekken 5min hat latscht man vor ner Kurve schließlich voll in die Eisen, und nach der Kurve wieder voll aufs Gas. Das ist es was den Motorbock weich macht, solange kein Rahmen drunter ist.

Das harte Fahrwerk ansich geht mehr auf die Dome, da geb ich R-Line recht!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Das ist es was den Motorbock weich macht, solange kein Rahmen drunter is

Das ist korrekt, wobei das mit dem harten Fahrwerk und Sportlichfahren nur bedingt so ist, ich denkne das Bielstein MDS mit höherlegung steckt ne menge Fahrwerke mit Tieferlegung in die Tasche Zumindest stelle ich das immer häufiger so fest

Das mag ich nicht bezweifeln. Das Bilstein B12 macht auch so ziemlich jedes KW und H&R Gewinde nass.. hat aber nur 40/20 Tieferlegung, steht nicht jeder drauf.

gelöschtes Mitglied

Mein MDS ist 2 cm höher wie Original

polotreff.de
        #10 - 09.04.2009motoraufhängung geboen motoraufhängung vw polo 9 n
        Antworten erstellen