vw teilemarkt

Wildschaden

also in den neuen Bedingungen einiger Versicherer werden auch Unfälle mit Vögeln jedlicher Art als- Wildschaden angesehen und von der Teilkasko gezahlt... also auch keine rückstufung in den prozenen....
von daher am besten immer auf die Leistungen und net nur auf´n preis schaun

Greetz

gelöschtes Mitglied

wildschaden is von versicherung zu versicherung anders!

ich war bei der sparkassen vers. und die haben mir nen vogelschaden gezahlt wo ich bzw. der lacker nur bilder von der kaputten stoßi hingeschickt hat. nix mit beweis von der polizei oder sonstigem.
    musste nur selbstbeteiligung zahlen der rest wurde von der teilkasko übernommen.

jetz bin ich bei der VHV und die übernehmen auch ALLE tiere! ob das nu hund, katze, vogel oder nen fisch is

vollkasko ist nur für selbstverschuldete schäden zuständig wenn du z.b. durch ne wand willst und es partu nicht passt

gruß

PS: bin auch mal auf das ergebnis gespannt is ja schon ne weile her

AAAHHH is richtig! schleichwerbung VHV hatte ich aber auch im hinterkopf...

naja machen eh viele unterschiedlich.... hauptsache bezahlt probleme gibts da nur mit der HUK

um aufs thema zurück zu kommen bleibt die frage mit der selbst beteiligung... oder einfach die autobahnmeistereiverklagen weil die keine vogelnetze gespannt haben

gelöschtes Mitglied

Zitat:

oder einfach die autobahnmeistereiverklagen weil die keine vogelnetze gespannt haben

genau das is die einfachste möglichkeit
      sonst wird man auch vor allem geschützt :P

und das mit der selbstbeteiligung. sobald nen schaden reguliert wird muss auch die selbstbeteiligung gezahlt werden. ich hab meinem lacker die 150€SB inne hand gedrückt und der rest kam dann von der versicherung

die wollten eigentlich nur wissen: was, wann, wo und ob noch andere beschädigt wurden duch eventuelles ausweichen etc.

PS: ich frag mich was die denken wenn ich sage ich hab nen fisch schaden

Zitat:

PS: ich frag mich was die denken wenn ich sage ich hab nen fisch schaden

Kannst die kiste ja mal im nächsten bagersee versenken ^^

Zitat:

ich frag mich was die denken wenn ich sage ich hab nen fisch schaden

gutachten vom fischer anfordern... wegen gewicht, größe und art vom fisch... und wenns unglaubwürdig ist wird nen selbsttest gemacht... 20 kilo thunfisch auf auto zack.... und der schaden is perfekt rekonstruiert

der threadersteller is bei seiner versicherung nachfragen oder beum beulendoktor nen angebot holen...

aber is schon ärgerlich wie ich finde wenn einem son federvieh in die karre fliegt... nen kollege hatte das mal mit möwen ... die sind einfach hinter der leitplanke losgeflogen und schön rein is die karre...

Und wer zahlt, wenn ein Holzklotz geflogen kommt und keiner erwischt wird?
      Fällt wohl unter Vandalismus und zahlt niemand.

nen netz würde da evtl. helfen...

ne spass bei seite... witzig is das nicht... vom grundsatz her zahlt bei sowas die vollkasko im voraus für den sachschaden.... dann eventuell später regress beim verursacher... die personenschäden nur durch die Insassenunfall bzw private unfallversicherung.... die dann eventuell auch regress beim verursacher nimmt.

solche leute gehören weggesperrt...

vandalismus ist versichert.... wenn auch eingebrochen bzw etwas gestohlen wurde...

Antworten erstellen