vw teilemarkt

avv leistungssteigerung

Zitat:

hab den umbau grad selbst fertig gemacht.

erfahrungsbericht bittö

nachdems nen knappes jahr gedauert hat, bis ich alles zusammen hatte und dann auch zum laufen bekommen habe, muss ich sagen, bin ich angenehm überrascht...
Verbaut sind bei mir nen K&N Filtereinsatz, ne RP Drosselklappe(48mm durchmesser), ne bearbeitete GK Ansaugbrücke, bei der der Igel komplett geglättet ist, ne 3F Nocke und der Komplette Krümmer vom G40. Nen Chip hab ich nicht verbaut, ich hab das Einspritzproblem über erhöhten Benzindruck gelöst.
Fahren lässt er sich, solang man nicht über 3000rpm kommt, wie ein ganz normaler aav, ab dem moment, wo man drüber geht, merkt man den Unterschied aber schon sehr. man muss aber damit leben, dass der Motor, wenn es draussen Kalt oder Nass ist, und der Motor Kalt ist, etwas schlechter läuft, liegt am geglätteten Igel. Wenn er dann aber Warm ist, merkt man in dem Bereich nichts mehr.
Noch Fragen?!
Aber zum Thema, dass sonen Umbau nur Leute machen, die nicht den Platz oder das Knowhow haben um nen Motorumbau durchzuziehen, kann ich nur sagen, dass die Meisten das machen, weil sie keinen Bock auf Motoreintragen und so weiter haben... Ich selbst hab zweimal den Motor bei mir gewechselt... das letzte mal, mitten im Einspritzungsumbau, da mein alter Motor dafür keine Basis war, da kann ich die anderen nur bestärken, vorher auf jedenfall prüfen, ob der Motor noch genügend Substanz hat, denn wenn er jetzt schon Öl rausschmeißt, wirds dadurch nicht besser... Wenn das alles stimmt und man schonend mit dem Motor umgeht, dann verkraftet er das auch.

Zitat:

vorher auf jedenfall prüfen, ob der Motor noch genügend Substanz ha

der gleichen meinung war ich ja auch.

hab ja gesagt, dass ich euch da zustimme

überlesen, sorry.

aber an den threadersteller, jetzt weißte erstmal bescheid

da steht bis auf die eigenbausachen jetzt eigentlich alles was man so im groben braucht...
aber in dem erwähnten thread steht das dann auch alles super beschrieben.

Wie hoch dreht denn deiner? Hat sich da auch bißchen was verändert oder immer noch bei 6300 oder?

drehzahlbegrenzer hat sich ja nicht verändert... ist aus gründen der Haltbarkeit auch nicht wirklich clever den nach oben zu verändern.

Hat der AAV noch einfache Ventilfedern?

sind hydros verbaut, also lässt sich in dem Bereich nur über nen Schlepphebelkopf was verändern... braucht man aber, wenn man es bei den veränderungen belässt nicht, denn sooooo scharz ist die 3F Nocke auch wieder nicht und auch die 268ger, die optional noch möglich wäre braucht das nicht unbedingt...

cibi1987
  • Themenstarter
cibi1987's Polo 2F

hjoah bin ja jetzt was schlauer ^^
werd mich dann ma an nem einsamen abend hinsetzen und die 20 seiten lesen auf ejdenfall dickes dankeschön an alle.

um auf die frage mit dem lufi zurück zu kommen,
sicher hab ich dafür gesorgt das der kaltluft bekommt bin ja nicht ganz blöd nur teils ;P

Antworten erstellen