hab jetzt bilder von dem einbau in mein profil gestellt... falls ihr da auch ratlos seit, fahre ich morgen zu bosch und lass das überprüfen, weil meine Gesellen sind auch schon ratlos und wir machen bei uns in der Firma auch Motorsport.
Und mal eben nach FTS oder MMM zu fahren ist von Hamburg ne ganze ecke.
so... bring euch mal auf den aktuellsten stand... was heute bei Bosch und die haben festgestellt, das die ganzen makierungen nicht mehr stimmen... die haben mir gesagt, ich soll da erstmal alles wieder auf makierung setzen und dann kann ich die zündung richtig einstellen.
das ja mal stark...
ich dachte es haben leute das kit/nockenwelle eingebaut die ein bischen ahnung haben?
Ich hab davon auch ahnung, nur der vorbesitzer hat den wagen so verpfuscht, das jetzt alles nach und nach ans tageslicht kommt.
Ach ja, das anblitzen von der zündung mit dem FSA-tester ergab 29,5° nach OT :'( :( das der dann auch noch läuft, wündert mich echt.
Werde mir diese Woche einen Tag frei nehmen und den Motor von Grund auf richtig einstellen...angefangen bei den ganzen makierungen.
könnte es evtl am chip liegen? das der da i-was falsch regelt?
naja über den chip machst dir am besten erst gedanken wenn du den motor eingestellt hast.
ist der von andre (g man)?
ne, der ist von MM Motorsport. das eistellen auf makierungen kann ich mir jetzt schencken... wollte das heute in der firma machen und hab festgestellt, das alle makierungen stimmen. der typ bei bosch hat ihn nur nicht richtig auf OT gedreht. Nockenwelle ist richtig eingebaut. 1. Zyl. Zündungs OT und 4. Zyl. auf Überschneidungs OT. So ist es doch eig. richtig, oder muss es andersrum sein 1. Zyl überschneidung OT und 4. Zündungs OT?
Hab jetzt schon so viele varianten gehört und bin jetzt komplett durcheinander. :'(
und wie schauts bei dir aus? bist du schon bei deinem motor weitergekommen? weil man hört nichts mehr von dir. :(