vw teilemarkt

AAV klackert, wenn warm

tach

hab das selbe problem.
Nach dem Ölwechsel ist mir das "klackern" ziemlich laut vorgekommen.
Weiß jetzt aber auch nicht ob das normal ist, da ich noch nicht lange mit dem kleinen gefahren bin, aber für mich hört sich das so an als würde der im oberen bereich der Ventile irgendwie wo dran schlagen. klar ist nur ein rein vom hören festgestellte diagnose, aber mir kommts halt laut vor.
Das klackern ist bei mir Permanent d.h. schon nach dem anschalten.
und wird bissl leiser wenn er warm ist.

Ölwechel mit 15W40
Ölfilter ebenfalls gewechselt
AVV 55PS

jedoch was mir aufgefallen ist, der Ölfilter vom Zubehör is kleiner als der was davor eingebaut war. ist das schlimm? (ist gute 2cm kleiner in der Höhe)
Die Ölmenge ist ein wenig über der Kerbe im Messstab, is das beim Polo schlecht wenn er minimal über max ist?

Grüße

gut ist das niue weil er drückt dann normal das ölo über die kurbellgehäuse entlüftung in den ansaug dann saugt er es an verbrennt nicht alles und schmeist es in den auspuff wo es den kat zerstören kann und das andere problem mit dem ölfilter ist schon schlecht wenn der kürzer ist weil da kann das überdruckventil anders sein nur der is sehr kurz nicht das vorher ein falscher verbaut war

die können sich aber auch von der Höhe unterscheiden wenn sie gleich sind.

Kommt manchmal auf den Hersteller an.

hab jetzt mal nen termin beim vw händler für morgen gemacht, der soll sich das mal anschauen, will ja nicht dass der kleine nen herzinfakt bekommt!

danke trotzdem für eure antworten, werd mal en bissel öl ablassen.

Grüße

Das von euch erwähnte klackern kommt meineswissens von den Hydrostößeln, was daher rührt, dass sie im laufe der Zeit durch abrieb undicht werden und die federwirkung des öls somit nachlässt. Daher kommen dann auch die Geräusche.

die Stößel stellen sich meines wissen doch selbst nach oder?

Also hab gerade mit dem VW Händler telefoniert .
Er sagt dass er nichts gefunden hat und das ganze normal ist, allerdings hat er beim überprüfen des Öl Drucks gesehen dass ein "Öldruckschalter" undicht war. den hat er ausgetauscht.

Sonst is alles super dupa bei dem kleinen
dann kanns ja los gehen

Ja, aber irgendwann ist auch ein hydrostößel mal hin und dann gibts geräusche.

Antworten erstellen