bei mir hat es neulich mal richtig derbe im motorraum geknallt! da war ich mir ziemlich sicher das es ne fehlzündung war! hab das hier gepostet aber da meinten einige das man es nur am auspuff hören würde! ich meine trotzdem das war ne fehlzpündung! naja ist ja auch egal aufjedenfall wenn dieses knallen immer fehlzündungen wären dann würden unsere motoren schon garnicht mehr leben
@sirborg!
hää? keine einspritzung bei 1500 umdrehungen? wie soll das denn gehen?
im leerlauf wird doch auch verbrannt! wie soll nen motor denn sonst laufen?
Denke mal, die Fragestellung war ein bißchen ungeschickt.
Zwischen nem knallen und blubbern ist immer noch ein himmelweiter Unterschied!
Wenn's sich um das blubbern geht, is das definitiv vom Auspuff. Hab das auch bei meiner Anlage. Ich glaub, die Theorie mit dem unverbrannten Benzin im Auspuff is nich so verkehrt.
Wenn man ein paar Löcher (an versteckten Stellen) in den Pott bohrt, wirds mehr mit dem blubbern, aber nicht unbedingt lauter (Ich hoffe man versteht mich).
Beim angerosteten Auspuff (Serie) hat man sowas ja schließlich auch, wenn Löcher drinne sind.
Oder vielleicht Kat rausnehmen, dann wird die Anlage an sich ja schon lauter, d.h. das blubbern dürfte auch lauter werden.
@funky6n: Im Leerlauf wird verbrannt, der Motor muss ja weiterlaufen, aber bei Motoren mit Schubabschaltung wird nichts mehr verbrannt sobald man vom Gas geht (wohl nur über einer bestimmten Drehzahl), solange eingekuppelt ist wird der Motor ja von den Reifen usw. angetrieben (also vom Schwung).
Hoffe, dass war verständlich.
Hi!
Ich habe heut extra mal drauf geachtet meiner blubber immer unter 2000 u/min aber nur im 1-2-3 gang !