jetzt ist der vorerst 100% dicht fragt sich wie lange noch ![]()
also ich hab beim getriebe die dicke schraube ab gemcht und hab da in die obere soviel rein gemacht bis der Ölstand bündig zum gewinde ging,also kurz vorm auslaufen. Wie viel L da jetzt genau reinkommen weiß ich nicht hab aber nen ganzen Liter nachgefüllt.
Dafür drückt meiner Öl aus der Ölwannedichtung obwohl die auch neu ist
.
Hab fast alle dichtungen neu gemacht und ging problemlos zuhause
so es gibt paar neuigkeiten & zwar hab ich mit einem bekannten gesprochen, der mal bei vw gearbeitet hat.
Er meinte es gibt da so eine "buchse" die mit dem simmering eingebaut wird.
Ich hoffe das dies vlt. helfen wird, bevor ich doch das getriebe zerlegen muss :'(
ich hab auch in einem anderen forum gelesen das es eine einbauhülse geben soll die mit dem simmering verbaut wird, weis da jemand davon?
da kannste ein stück rohr nehmen was passt. das prob sind die drehbewegungen der schaltwelle. das gibt irgendwann ne rille in der schaltwelle die der simmerring nicht mehr abdichten kann. ich weiss aus meiner rd-zeit das es sehr dünnwandige rohre gibt, die haben wir auf die schaltwelle gezogen die das selbe prob hatte. hab nur keine ahnung wo man die bekommt. ob es beim polo klappt weiss ich nicht, die rd hatte nur die drehbewegung, beim polo geht es noch vor und zurück.
gruss
der biker