vw teilemarkt

Zusatzbirne im Kombiinstrument für Ladedruck

ja aber wenn er fragt ob es geht sollten realistische vorschläge kommen. klar geht das so wie in deiner schaltung. Funktioniert 1A wie es soll.. nur der schalter an der dk ist was problematischer. Und ob das so umsetzbar ist?

aber ich hab eine andere idee die auf deiner schaltung aufbaut. und zwar wenn er am gaspedal ein schalter setzt wie bei der bremse, sodass der schaltet wenn das gaspedal fast ganz durchgetreten ist, dürfte das alles funktionieren

gelöschtes Mitglied

weiß du was es ist scheiß egal klar er braucht ja nur nen signal: vollgas!
    und wenn er sich nen schalter im arsch steckt un pupst und dass als vollgas nimmt....

ne jetzt mal erlich, er kann es ja bauen wie er lustig ist, hauptsache es erfüllt seinen zweck!
    ob an der drosselklappe oder am pedal ist ja scheiß egal, ans pedal hab ich jetzt persönlich nicht gedacht aber ist gut

also ich finde der ganze aufwand ist nicht lohnenswer selbst wenn das irgetnwie geht das problem ist ja auch das er nur bei mehr wie diese 0,6bar was anzeigt bzw nicht das is wie blinkerkontroll leuchte geht geht nicht^^...

bei ner ladedruckanzeige kann man vorher schon sehen das etwas nicht stimmt wenn man zb mit 0,8bar fährt normal und er aufeinmal nur 0,6bar macht sieht man das eher als wenn man drauf wartet das irgent ne blöde led leuchtet... ich würd mir an deiner stelle ne schöne VDO ladedruckanzeige ins ama brett hinsetzen das die vdos sind ja immer dezent in "ori optik" ich selber habe eine von raid.. ist nicht grade dezent von der optik

jedem das seine ist schon klar aber ich fidne die led lösung unnütz

Ladedruck installier
    Ladedruck installier
    Ladedruck installier
    Ladedruck installier
    Ladedruck fertig.jpg
    Ladedruck fertig.jpg

gelöschtes Mitglied

ja ich persönlich hab auch eine von VDO in der mittelkonsole mit aluriffelblech und kanntenschutz von der arbeit....
      vorallem sieht man ja auch den wirklichen ladedruck den der lader macht...

besser ist das definitv...

Ralle1989
      • Themenstarter
      Ralle1989's Polo 2F

mmmh Zusatzanzeige von VDO würde zu mindest zum Innenraum passen, aber wie gesagt: Ich mag das nicht...

Das das natürlich mit der Zusatzbirne so kompliziert ist. Ich meine was nützt es wenn die leuchtet wenn ich Vollgas fahre. Wann fährt man mal Vollgas? Autobahn ok... Aber was ist wenns den G-Lader in der Stadt an Druck verliert, dann nützt mir die Lampe nix weil sie nicht leuchtet weil ich kein Vollgas habe...

Andere Möglichkeiten gibts nicht....?

Vielen Dank für die Skizze und eure netten Antworten!

Grüße

gelöschtes Mitglied

mal davon ab, du siehst so oder so nur ob er vollen ladedruck macht wenn du voll den hahn aufmachst....

und nebenbei du wirst öfter vollgas fahren als du glaubst....

mein erstes auto war nen g am 2. tag würde ich geblitzt....

Ralle1989
        • Themenstarter
        Ralle1989's Polo 2F

Ach so, na dann wäre doch die Lampe doch sinnvoll... mmh muss ich mir mal überlegen wie ich das nun realisiere...

Naja ich bleib mal dran, wenn ich noch Fragen habe stelle ich sie... (werde ich bestimmt haben). Danke erstmal für die Tipps und Vorschläge!

Grüße

Antworten erstellen