vw teilemarkt

trommelbremse öffnen 6n

Zitat:

Dann mit Wasserpumpenzange festziehen

Mit ner Wapu? Dann zerfi* die mama doch direkt...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

warum denn mit ner wapu und nicht mit ringschlüssel,maulschlüssel oder nuss? versteh ich nicht

also ich habs mitm Schlüssel gemacht. Fest gezogen und wieder soweit lose, dass mitm Schraubenzieher ohne Hebeleffekt zu nutzen die Unterlegscheibe mit etwas Kraft verschieben kannst.

Zitat:

mit ringschlüssel,maulschlüssel oder nuss?

Damit aber nit wapu

Wollt ihr die Mutter mit 500Nm festziehen or what`?

Handfest mit Wasserpumpe,das reicht und dann stück zurück,
alter ich habe in einer VW-Werkstatt gelernt und gearbeitet und dann geh du mal mit nem Ringschlüssel an so einer mutter wenn so ein Altgeselle nebendir steht.
Der hat schon bisschen mehr erfahrung.

Wenn man für alles gleich nen Schlüssel holt,stehste noch bis morgen da.

Wir reden hier ja nicht von Radmuttern die man festziehen soll?!

ihr prügelt bestimmt mit nem Schlüssel und noch ner Rohrverlängerung auf der mutter rum wa?Oder gleich Nuss drauf und dicken Drehmoment.

Man Man Man

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

optimal wäre doch ne drehmomentangabe und dann ne viertel drehung zurück

okay dann sagen wir 20 Nm und 1/4 Zurück,das passt schon

fürs radlagerspiel einstellen gibts keine drehmomentangabe...

machs so dass du die mutter festziehst, nicht fest, so dass sich die beilagscheibe die drunter ist nicht mehr drehen lässt....

und dann lockerst du die mutter mit der hand solang bis du die scheibe drunter mit nem schraubenzieher mit bisschen kraft noch bewegen kannst...

danach mal an der trommel wackeln, wenn sich sich leichtgängig dreht aber nicht wackelt, passt dein radlager

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nagut,wenn ich die kopfdichtung vom punto gemacht hab werd ich mich wieder an den polo machen. bin ja eher der sommerschrauber. da kann der wagen auch ma ne weile inner garage stehen bleiben. mein roller bringt mich auch zur arbeit.

Antworten erstellen