Hallo,
Bauen grad bei einem Freund seinem 6n2 den Kofferraum aus,
jetzt hat er sich so Blinkende LED Schrauben gekauft und will die da rein verbaut haben.
Sind insgesamt zehn stück.
Können wir die an die Kabel von der Original Kofferraumbeleuchtung anschliessen?
Wenn ja sicherung dazwischen bauen?
Müssen die Lampen untereinander Verbunden werden und dann von einer an die Kabel von der Kofferraumbeleuchtung?
Oder von allen Lampen an die Beleuchtung ?
Wenn wir die Kofferraumbeleuchtung nicht nehmen können, wie dann?
Sollen nu leuchten wenn der kofferraum aufgeht.
evtl auch noch mit schalter ein und ausschaltbar.
Für Hilfe sind wir sehr Dankbar.
Hi
Ich kann dir leider nur sagen wie es bei normalen LED´s ist. Ich hatte mir damals auch einige in den polo gemacht, bei denen muss man beschten das sie wie eine lichterkette in Reihe geschaltet werden und immer nur 4 stück aneinander, da 4 st. genau 12V bekommen, oder man macht einen wiederstand an die LED dann kann man sie auch einzeln verbauen. Macht man nur 2 oder 3 "PUFF" kaputt.
Ich weis jetzt leider nicht wie das mit denen ist die dein kumpel hat, aber ihr könnt sie auf jeden fall an den kofferraumkontakt mit anklemmen.Und ihr könnt auch einen schalter mit einbauen der dann z.B. an der amatur angebracht wird.
ein plus kabel an das plus von den LED´s und masse vom schalter kannste (so hatte ich es) am zigarettenanzünder anschließen.
Ich kann nur sagen versuch mal eine an das Plus und masse von der originalbeleuchtung zu machen um zu schauen ob sie geht, und du kannst auch mal versuchen 2 stück miteinander zu verbinden und dann schauen ob sie gehen.
wenn es gehen sollte das die einzelne angeschlossene nicht kaputt geht dann geh mit jedem kabel an die originalbeleuchtung bzw kofferraumkontakt gehen.
Also ich habe gerade nochmal im internet gegooglet ![]()
Da steht das die schrauben LED´s einen wiederstand eingebaut haben.
Das heißt du kannst direkt mit dem kabel deiner LED an den kofferraum gehen.nur was mir gerade einfällt, der kontakt ist so viel ich weis ja wie beim 2F (Türkontakt) nur masse.dann musst du mit dem plus kabel an das originale kofferraumlicht gehen und mit den massekabeln an den kontakt.
ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen.
mfg greeny
Also das hört sich schon mal gut an
thx
Hab ich das jetzt richtig verstanden ich muss jedes kabel einzeln zum kofferraumlicht ziehen?
Oder doch alle verbinden und dann von einer an da Kofferraumlicht?
du solltest mit jedem kabel extra an das licht gehen.Löte sie dann am besten fest.so hatte ich es zumindest gemacht.
Okay alles klar dann probieren wir das so. danke