klar wird das! felgen drauf, gucken anpassen fertig!
ich hab die atiwe felgen bei mir drauf (siehe profil)..also als ich den polo gekauft hatte war en 60/40 fahrwerk drine und da hatte hinten noch nichts geschliffen..hab dann hinten auch 60iger federn rein gemacht..war aber an den radläufen noch nix gemacht gewesen und dann als die felgen drauf waren konnte ich vlt 2meter fahren sonst hätte ich mir die gummis auf geschlitzt..mein bruder und ich haben dann den nächsten tag die kanten umgelegt und auf jeder seite 2feder weg begrenzer rein und gut wars..Und bei einer Et20 ohne 10ner platten zu fahren ist unmöglich da der bremssattel am felgen schleift..hatte ich nämlich auch schon probiert und da hat sich das rad noch kein mm mehr drehen gelassen
bei mit haben die 7x13 et20 rundum gepasst mit 175/50, einzigster mangel war halt hinten...
sobald 2 etwas schwerere drin gesessen haben hats halt geschliffen, aber nur an der gt verbreiterung und ca. 5mm.
soll heißen das wenn die nicht da gewesen wäre es gepasst hätte.
aber ich sag mal so, das ist alles individuell.
bei dem einem ist die achse etwas versetzt und dann schleifts nur an einer seite, bei dem anderem passt es ohne was zu machen etc.
daher gebe ich dir den tip, kaufen mit reifen und dann schauen das du die freigängigkeit machst falls sie notwendig ist.
finde solche fragen wie "passt das?" sind halt immer doof zu beantworten.
bei mir haben z.b auch bei meinem erstem polo die 8x13 et5 und et15 ohne bearbeiten des bleches druntergepasst, zumindest die lauffläche.
als ich die felgen an nem anderem polo dranstecken wollte ging es wiederum nicht.
gruß garrit
Zitat:
Und bei einer Et20 ohne 10ner platten zu fahren ist unmöglich da der bremssattel am felgen schleift..hatte ich nämlich auch schon probiert und da hat sich das rad noch kein mm mehr drehen gelassen
Hallo zusammen, ich werde es schon zurecht bekommen.
Ich wollte als ich das Thema geöffnet habe eigentlich nur wissen, ob´s möglich ist eine einzige ET´s zu montieren d.h. vorn u. hinten, oder ob es besser wäre verschiedene ET´s .
Habe mich nie damit auseinander setzen müssen, weil ich bisher nur Passat32b, Audi80 und n´92erJetta gefahren habe und da gab´s nie prob´s mit umlegen der Kanten im Radhaus. Selbst bei 7x15 mit 225er Reifen.
Nur mit eurer hilfe jetzt werde ich wohl et20 nehmen.
Also soll heißen Atiwe 7x13" et20 kommen ab nächstes Jahr dann zum Einsatz.
warum den erst nähstes jahr? die season hat doch schon begonnen!
Hej, als Großraumlenktechniker
ist das mit dem antworten immer etwas schwierig.
Ja leider muss ich erstmal die nötige Zeit
bzw. flüssige Energie sammeln,
um das alles zu realisieren. Soll heißen Sparen
.
Habe ja noch kinder und Haus und die haben auch ihre Wünsche.
Hobby muss dieses Jahr noch ein bischen weniger gesponsert werden.