vw teilemarkt

Drosselkappe gereinigt

das sollte der Fehler sein. Klemm die Batterie für 5 min komplett ab und fahr ein Stück dann sollte es gehen. Gruß

also bei mir hat es auch um die 100km gedauert bis es wieder alles normal war...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also wegen dem öl nochmal, hier ein paar bilder. mehr fällt mir dazu net ein...

DSC00482.JPG
DSC00482.JPG
DSC00483.JPG
DSC00483.JPG
DSC00484.JPG
DSC00484.JPG
DSC00485.JPG
DSC00485.JPG
DSC00486.JPG
DSC00486.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey des gibts doch net, jetzt war ich bei ner vwWerkstatt weil die leerlaufzahl nach 170 km immer noch bei 2000 is. und die ham gemeint ja sie hamse jetzt zurückgesetzt aber irgend warum is die drehzahl immer noch auf 2000. sie is aber nicht kaputt und wenn man den fehlerspeicher löscht dann bringt des nix und ich muss jetzt noch so ne elektronische prüfung machen aber des wird wahrscheinlich eh nix bringen und dann soll ich mir ne neue drosselklappe für 300 € kaufen. Hä!?!? Warum geht des net?

Wenn du den Stecker der Drosselklappensteuereinheit ab hattest muss die DK neu adaptiert werden sie lernt sich NICHT von allein wieder an da sie keine Lernwerte mehr im MSG hat. Wichtig ist das die Werkstatt die Lernwerte der DK löscht und dann ne Adaption bei Motorelektronik--> grundeinstellung --> Parameter 60 durchführt sonst klappt es NICHT.
mfG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sicher? also geh ich jetzt nochmal in die werkstatt und sag die sollen das so machen. Andere möglichkeit hab ich ja net wenn ich mir 300 € sparen will, oder

gelöschtes Mitglied

zu deinem ölproblem...könnt sein das der simmerring vom Schaltgestänge kaputt is....das is die stange die mit der gangschaltung verbunden ist und ins Getriebe reingeht...is auch soo ne Polo krankheit das der kaputt geht , hab ich auch schon machen lassen in der werkstatt und hab 30€ bezahlt inklusive neuem Getriebeöl

gruß

Antworten erstellen