hey VEC-Polo,
bei uns im landkreis altenkirchen/ww. ist es (noch) kein problem,
ein kleines kennzeichen zu erhalten. hab am einen g ein 3-stelliges
zulassungskennzeichen.
mfg.
g-heizer
Hey g40-heizer,
ja ich glaube das ist auch von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich. Im Nachbar Landkreis gibt es auch viele Wagen, die ein kleines Kennzeichen haben, obwohl sie eine "normale" Kennzeichenmulde besitzen...
Aber ich denke früher oder später bemerkt jede Zulassungsstelle, dass die kürzeren Kennzeichen besser für die Motorräder bzw. PKW die es benötigen, aufzubewahren sind... ![]()
Dann hast du ja noch mal richtig Glück gehabt, dass du noch ein Kürzeres bekommen konntest...
Gruß
Zitat:
Aber ich denke früher oder später bemerkt jede Zulassungsstelle, dass die kürzeren Kennzeichen besser für die Motorräder bzw. PKW die es benötigen, aufzubewahren sind...
Ja da hast du Recht. Aber irgendwann muss sich jedes Bundesland dran halten... Ich denke, in Zukunft wird eine einheitliche Richtilinie für ganz Deutschland in Kraft treten...
Bei uns bekommt man Kennzeichen nur beim Landkreis. Das macht die Einteilung bzw. Vergabe für uns natürlich deutlich leichter...
Gruß
also bei mir am landratsamt wars gar kein problem. bin mit meinem alten (52cm) und meinem neuen (46cm) hin, habs abstempeln lassen und fertig!
also ich war die tage bei unserer zulassungstelle und die meinten auch zu mir das es nur bei ami-karren und motorrädern geht.
Hier in OS ist es auch immer unterschiedlich.
Ich habe jetzt immer auf allen Autos ein OS-I 1** Kennzeichen. Die passen in Engschrift auf ein 42er Kennzeichen drauf und ist noch ok. Aber Engschrift will hier auch nict jeder abstempeln, deswegen muss man da schon leute kennen ![]()
Auf dem Cabrio hatten wir ein 36er Kennzeichen, aber das war mit lauferei verbunden bis wir das bekommen haben.