also doch schädlich für den motor?
such mal bissl im netz, gibts genug material zu dem thema, aber man soll wohl nicht lange über 4500u/min fahren sollen. sonst kann der motor hops gehen.
schädlich wird es für die ventile erst über 4000 RPM, weil da dann die gefahr besteht, das die ventile "verbrennen". aber da brauchst du dir keine sorgen machen. das steuergerät wird so eingestellt, das schon rechtzeitig auf benzin umgeschaltet wird.
der verbrauch sit ein wenig höher und leistungsverlust ist echt minimal: 1-3%
dazu ist LPG ist bis 2018 steuerfrei.
Auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar erfährst du mehr.
Wenn du willst, kann ich dir auch noch n paar pics machen. hab selber eine LPG-Anlage in meinem 2F.
MFG
Marc
wo hast du denn deinen tank und dein einfüllstuzen?
tank ist in der reserveradmulde und tankstutzen hab ich neben den benzintankstutzen hingezaubert. ich mach dir morgen mal ein paar bilder
ja, das wäre echt nen feiner zug von dir....
Wegen dem Vollgasfest würde mich das ankotzen beim G. Gas hat keine kühlenden Eigenschaften so wie Benzin, somit bringt eine Volllastanfettung bei Gas nix, ausser mehr Verbrauch. Den Punkt wo von Gas auf Benzin umgeschaltet wird spürt man wenn man grade drauf tritt ganz deutlich. Beim Sauger is das wurst, der brauch eine Volllastanfettung nicht so zwingend wie ein aufgeladener Motor.
Meine Meinung: beim Turbo oder G, Finger weg vom Gasumbau...
ja gut, also ich fahre nie nur 120....*gg*wenn ich bahn farhe, aber meine freundin fährt ja jeden tag 16 km zur arbeit und da dreht sie ihn nie über 3000.....also für hier rumzugurken wäre es normalerweise ok...
aber egal...ist nur gewicht....
Gas is ja nicht für volllast, sprich autobahn, sondern eher für die stadt, wenn man im stau steht.
das mit den bildern könnte noch ein wenig dauern, finde meinen kartenleser nicht :(