vw teilemarkt

bei 60km/h heck ausgebrochen

Ich hab mir jetzt noch nicht alles durchgelesen. Aber es könnte sein das an der tanke nen bisll öl undoder benzin am boden war.

ja das könnte wohl so sein. hab den ja erst einige monate. die dömpfer sind original. der hat 40mm tieferlegung durch federn.
185 55 14 bereifung ist na nun nicht soooo schlecht....
dann werde ich mal schauen, ob ich evtl nen komplettes fahrwerk abgestimmt irgendwo günstig bekomme.
hätt nicht gedacht, dass der deshalb gleich so krass und nur in eine richtung so schlimm reagiert...

zum eigentlichen thema mal was:

ich kann mit vorstellen, dass da viele faktoren zusammenkamen und so das ausbrechen nach dem tankstellen besuch bewirkten.
wenn da ne bremsspur war und dich das heck überholt hat, könnte es ja auch daran liegen, dass deine bremsen nass waren.
vorne macht es nicht viel, da es ja eine scheibenbremsanlage ist.
die hinteren trommeln muss man ja manchmal erst trocken bekommen, damit diese richtig und zeitig und richtig dosiert bremsen.
sind diese nass und evtl hat sich ja beim waschen etwas dreck in die mechanik gespült, packen die zunächst kaum und dann im nächsten moment wieder richtig zu. zusammen mit dem kurzen radstand des polo und einer etwas schnell gefahrenen kurve hast du dann solch einen effekt, dass dein heck erst drückt, evtl durch die kurvenlage nach außen und anschließend den effekt hat, als würdest du die handbremse ziehen.

wenn die straße in ordnung war, kann ich mir sonst nichts anderes vorstellen...

gelöschtes Mitglied

Vllt ist dort ne schlechte Teer Quallität genommen worden, so bischen gepunscht oder gestreckt

Ich hatte mich auch schon mal gedreht, war aber bischen zu schnell auf naser Bahn.
    Dort wo Teer ohne Splitt ist, ist es auch immer sau Glatt

Antworten erstellen