vw teilemarkt

welche farbe für bremsenß

diese schmerzen...

unverhofft kommt oft

gelöschtes Mitglied

@bart_1:
    Man, klar das es Zeugs von Foliakack gibt. Die sind nicht dumm und bieten alle möglichen Farben an. Von Anal-Braun bis Zäpfchen-Rot. Ich meine nur, daß du die Bremssättel z.B. auch in Wagen-Farbe lackieren kannst wenn du sie abbaust. Du kannst lackieren wie ein Profi! Alles ist möglich! Flip-Flop, bla bla bla....

ah so... ja, is glaub ich nicht ganz richtig, weil es nicht alle möglichkeiten gibt, z.b.normalen autolack sollte man nicht nehmen, weil halt nicht hitzebeständig, des weiteren gibt beim Flipflop halt auch probleme weil viele schichten aufgetragen werden müssen und ein gewisses spiel noch bleiben muss, zum Beispiel für mögliche eine spange bei dem 2er polo (sollte ja baugleich zum golf sein oder?)

mfg

gelöschtes Mitglied

Du hast schon Recht, es ist nicht so einfacch. Du musst die Sättel vorher renigen. Evtl. Rost entfernen (das beste Zeugs ist meiner Meinung nach FERTAN)Dann mit 400'er Nassschleifpaier alles anschleifen (wenn keine gröbere Reste an Rost übergeblieben sind) und mit hitzebeständiger Farbe grundieren. Dann die Farbe auftragen, lackieren, zusammenbauen, sich freuen.

also bei dem hellblau-metallic würde ich silber nehmen weil gelb und rot darauf viel zu knallig wirken. wenn du ein dunkelblau hättest dann hätte ich rot genommen.

mfg polo6n 60

gelöschtes Mitglied

hi. also was das abbauen angeht lass ich das lieber diesbezüglich.
        Aus dem einfachen Grund, weil ich keiner bin, der sich mit sowas auskennt. Deswegen lass ich das entweder dran und mach die schön sauber und pinsel die an, oder ich lass sie abschrauben und wieder dran machen. immerhin sind die Bremsen eine Sicherheitseinrichtung und ich will nicht mal im Graben enden, wegen nem Fehler etc.
        -------------------------------------------
        Ich habe wegen Silber halt auch bei mir das Bedenken, dass es sich im Prinzip kaum unterscheidet, als wenn man mal die Bremssättel ordentlich schrubbt. Dann glänzen die nämlich auch silber..

was meint ihr?

Antworten erstellen