vw teilemarkt

Getriebeproblem

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Da mich det auch wundert, hab ich mal den serviceplan geholt...

Fgst-nummer stimmt überein
WVWZZZ80ZPY112699

is ein FOX allerding der Variante MICADO
genau: Polo Coupe Fox L240 GKAT 4G (also 4Gang)

Motor: AAU 529140
Getriebe CEL
(da hast dein "C&quot

mhhh un jetz?

immernoch ne lange oder ne kurze holen?

CEL, also neues Getriebe und kurze Welle rechts, wenn du die noch drin hast war sie wahrscheinlich zu kurz und wollt rausspringen.
Musst ne lange kaufen, aber die sind ja häufiger zu finden.

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Dat is ma ne antwort
des war auch des was mich die ganze zeit von anfang an verwundert hat.
Weil wie kann eine Zulange welle der Käfig zerreisen?
dachte schon von anfang an, als du mit dem lang und kurz angefangen hast, dasse zu kurz war und deshalb überdehnt war, denn noch des tiefergelegte, wo ja eh de Wellen schon geneigt sind, da hats der belastung halt nur 4tage standgehalten
aba immerhin, bin als schun um die kurven geprügelt...
Letzten 2 Fragen:
des geräusch kann von daher kommen, weil die welle zulang war?
Und des kabel einfach dens vorhandene anpassen?

Danke für deine Hilfe
auch wenn ich manchmal schwer von begriff war
würd gern die bilder posten:(

LG der W€Bi

Welches Geräusch von welcher Welle? Dein 4Gang hat sicher die typischen Knirschgeräusche gemacht, das ist vollkommen normal, hatte meins auch.
Wegen dem Schalter, vergleich mal das Grundgerüst mit dem aus deinem alten Getriebe, wenn die gleich aussehen würd ich versuchen den zu wechseln.

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

ähm ja und nein
des geräusch hattes es ja
meinte dieses vom anfang des threads, dieses schütteln am ganzen auto, wie wenn du über unebenheiten fahren würdest

und den schalter umbauen geht nimmer, hab des getriebe nimmer...
meinte eher stecker abknipsen und die kabelschuhe dranmachen und zusammenstecken

also am besten aufm schrott nen polo suchen mit nem "alten" getriebe und welle ausbauen, dess kann ich sicher sein, dasses ne lange is, oder?
halt nen 5gang...schun klar

des heißt, wenn ich auch ein neues 5gang bekommen hätte, hätte die welle gepasst?

Ja bei den neuen Getrieben hätte die Welle passen müssen. Ob du eine von nem 4 oder 5 Gang holst ist egal, die sind gleich, einziger Unterschied ist halt die Länge bei den neuen Modellen.

Das mit dem Schütteln wird sicherlich deine Welle gewesen sein die ne Unwucht hatte oder schief im Korb lief, denke ja immernoch das ne kurze Welle wie du sie hattest durch die Tieferlegung auch an die alten Getriebe die die lange Welle brauchen passen müsste.
Aber hol dir ne lange die funzt auf jeden Fall. Das mit dem Stecker kannst so machen, einfach abknipsen und Kabelschuhe dran.

greetz

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

oki, denne werd isch det so machen tun täten
Dangö für deine gedult nochmal
Werd denne mal morgen berichten wies sihcs fährt

ganz LG´s der W€Bi

Dazu sin mer schliesslich da!

grüße zurück
steffen

hey ist zwar lange her aber 2fragen hab ich auch noch dazu ^^

also ich baue jetzt vom nz auf 3f um muss ich da auch auf die beifahrer achse achten?

und dann geht mein nz motor in ein polo fox allerdings keine ahnung was dort für ein motor verbaut ist da muss dann drauf geachtet werden oder?

mfg nossi

mhm keiner?

mfg nossi

Wenn du nur den Motor wechselst ist es wurst was die Kiste für ein Baujahr hat. Nur wenn du das Getriebe mit wechselst musst du halt aufpassen. Wobei man den längeren Flansch schon erkennt.

Ja sicher ich ubernehme das getriebe vom 3f in meinen nz und der kollege ubernimmt das nz getriebe er hat 45ps 4gang. Mfg. Nossi

Antworten erstellen