vw teilemarkt

Lustige Idee?Oder vielleicht ernst...

gelöschtes Mitglied

Hey vielen Dank das ich den Thread mal klauen durfte um mein Wissen ein bisschen auf vordermann zu bringen, dabei natürlich auch an die, dies versuchen mir zu erklären, dabei hatte ich mein Physik LK in der Schule letztes Jahr mit 2- abgeschlossen, naja sollte mich was schähmen!

Gibt es denn dann überhaupt einen Unterschied zwischen Boxen mit 2Ohm und welchen mit 4Ohm? Ich mein können die mit 2Ohm hauptsächlich Bass und der Klang kommt nicht so rüber, oder was bedeutet das jetzt für die Bauart des LS?
    Steht auf dem LS immer die Ohm anzeige drauf?
    LS paralell anzuschliessen bedeutet +auf+ und -auf- zusammen in den Kanal? Oder ein Kabel von einer Box zuanderen ziehen, so das es am Ende nur 3Kabel anstatt 4 gibt(für den kompletten paralellen Anschluß der 2 LS?

Parallelschaltung bei zwei 4 Öhmern:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Paralellschaltung bei einem Sub mit zwei Spulen a 4 Ohm:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ein 2Ohm Lautsprecher kann genauso gut klingen wie einer mit 4Ohm. Der eine hat lediglich einen kleineren Widerstand und kann daher an der gleichen Endstufe angeschlossen mit mehr Leistung versorgt werden.

• gelöschtes Mitglied

Okay vielen Dank nochmal!
      eine letzte Frage auf das Bild bezogen:

Inhalt:
      zwei 4Ohm LS 75Watt rms

100/150 Watt RMS @ 4/2 Ohm (Verstärker)
      alles auf einem Kanal

laufen die Boxen so wie sie sind also jeweils die +Kabel in +des Kanals und die -Kabel in - des Kanals auf 2 Ohm und somit optimal und ausreichend von allen Leistungen her und nicht verschwenderisch? oder bräuchte der Verstärker bei 2Ohm jetzt 300watt rms was bedeuten würde, die Boxen haben nun 150watt rms(durch diese paralell Schaltung)?

Bild.JPG
      Bild.JPG

Die Lautsprecher sind parallel an dem Verstärker angeschlossen. Also bekommen sie die Leistung ab die für 2 Ohm angegeben ist. In diesem Fall 150 Watt.

Antworten erstellen