vw teilemarkt

High End Ausbau im 6N

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich meine Sicherlich kann bei aussreichender Grösse ein SUB im Polo durchaus ausreichend sein, beschtreite ich ja auch nicht, sollte wie vorher schon erwähnt lediglich als Tipp dienen..


    Zitat:

    Was hat die LZK mit dem Pegel zu tun? Wieso sollte der dann nicht mehr laut können?


    Im Übertragenen Sinne von Übertönen.. ansonste wäre der Sub bei LZK Ortbar.

    Zitat:
    Wenn Bass nicht ortbar ist, wie will man dann hören, ob er von links bzw recht kommt?
    Vllt mal drüber nachdenken...


    Hiebei gehts um unsaubere Überlagerungen von Freqenzen, zumindest handelt das meine Endstufe so..



    Hi, ich hab mir jetzt nen 12W6v2-D4 geholt. der is leider in einem geschlossenen gehäuse. ich höre hip hop und Drumm´N´Bass. Ich möchte den höchsten druck und die höchste lautstärke aus dem woofer holen. jetzt hab ich die frage ob ich ein BassReflex oder ein BandPass gehäuse bauen soll. Ich wäre eher für ein BandPass. Jetzt hab ich noch das Problem das ich nicht weiß wie man ein bandpass gehäuse für den 12W6V2 im Polo berechnet. Hat da jemand ne ahnung von

    ich brauchte halt des gesammt volumen, das volumen der 2 einzelnen kammern und die slottbreite der Bassreflex seite.

    Kann jemand sowas für nen Polo 6n Berechnen.

    Aus welchem material wäre es am besten, hab mir da so 19mm MDF vorgestellt.

    Bitte um Hilfe!
    am besten eine PN an mich.

    DANKE !

    MFG Jo_B!l


    Zitat:

    der is leider in einem geschlossenen gehäuse. ich höre hip hop und Drumm´N´Bass. Ich möchte den höchsten druck und die höchste lautstärke aus dem woofer holen. jetzt hab ich die frage ob ich ein BassReflex oder ein BandPass gehäuse bauen soll. Ich wäre eher für ein BandPass. Jetzt hab ich noch das Problem das ich nicht weiß wie man ein bandpass gehäuse für den 12W6V2 im Polo berechnet.

    Was spricht denn gegen CB?
    Das der 12W6 im BP richtig zur Sache geht is klar, jedoch sollte man da nicht auf gut Glück bauen.
    Der Didi (Fortissimo) kennt sich bestens mit BP und den JL-Subs aus!



    Zitat:

    Was spricht denn gegen CB?
    Das der 12W6 im BP richtig zur Sache geht is klar, jedoch sollte man da nicht auf gut Glück bauen.
    Der Didi (Fortissimo) kennt sich bestens mit BP und den JL-Subs aus!


    ich hatte mal einen 12W3 in nem geschlossenen, war net grad begeistert, ich steh mehr auf tief drückende bässe und frequenzen, und in nem geschlossenen bekommt man die net richtig raus.

    ich will auch net auf gut glück bauen, ich will des schon gescheit berechnet haben mit port größe und bla bla bla, so das er hat auch schön aufen polo abgestimmt ist.

    okay alles klar, dann werde ich mich mal an ihn wenden.

    Danke MFG Jo_B!l


    Antworten erstellen