Das hört sich gut an! Danke.
Nunja nen Kondensator hab ich nicht drin. Dachte mit bei so ner billig Endstufe wo 1200W draufsteht und nur 40A Sicherung drin is, brauch ich das noch nicht. Ist halr Raveland, der letzte Dreck. Aber sie tut noch ihren Zweck. Wenn wieder Geld da ist, wollte ich auf Alpine umrüsten, nur das ist ja nicht mal eben ausm Ärmel geschüttelt oder?
Nein das ist es wahrlich nicht. Aber wäre nett wenn du mir die Daten deines Systems mal durchgeben würdest, dann schau ich mal nach, ob sich ein Powercab lohnt. Die sind net teuer und Puffert die Spannungsspitzen ![]()
Wie gesagt, billiger gehts ned. Raveland 1200W
Stabil bis Impedanz: 2 Ohm
Musikleistung (max.): 4 x 300 W
RMS Leistung: 4 x 120 W
RMS gebrückt: 2 x 240 W
Prinzip: 4-Kanal
Frequenzbereich: 10 - 50 000 Hz
Impedanz: 4 Ohm
Dann noch 2 Pioneer 3 Wege mit max 350W pro Stück und zwei Hochtöner vorn 10er mit 80W. Also wie gesagt nix ordentliches, reicht aber erstmal bis Alpine kommt.
Und fahr jetzt so seit einem Jahr und Batt ist noch tipp top. War auch eine neue.
Was haltet ihr überhaupt von Rockford und MTX? was ist qualitativer Alpine oder die beiden?
Da brauchste noch kein Power cap, solltest eventuell deine Endstufe brücken und dann würde ich doch Alpine empfehlen
Sag ich doch. Alpine kommt noch, glaub mir
Erstmal werd ich hinten mein Pult mit Leder beziehen in schwarz, Spannungsanzeige usw.
Achso hab ne JBL basskiste
Sieht bestimmt richtig nice aus, stellste Fotos rein, wenn du das Fertig hast? Würde mich echt interessieren wie das aussieht ![]()
mach ich, kann aber paar Tage dauern. Hab ja jetzt ne Woche Urlaub. Fang morgen an, muss nur noch zu Conrad und paar Buchsen usw besorgen.
Cool, ja dann wünsch ich mal viel Erfolg
So, heute bin ich fast fertig geworden. Mir fehlt noch ein Relais für den Spannungswandler damit der Schalter ned verdampft und nochmal die Kabel von der Endstufe sortieren und zusammenbinden. Hier ein paar Fotos wie es bis jetzt aussieht.
Und was sagt ihr, dafür dass es der erste Versuch ist? Für die die gleich fragen, wofür das ganze gut ist. Man kann so die komplette Anlage jederzeit innerhalb von 2 min ausbauen. Praktisch wenn man etwas transportieren möchte oder in Urlaub fährt...