Mh also is sehr komisch der fall
Beim anmelden bekommt mann bei uns (ich hab von den alten,auf neue gewechselt)neben dem teil 1 und teil2 der zulassungsbescheinigung einen zettel wo drauf steht was noch für reifen/felgen genehmigt sind! Bei euch nicht?müsst ihr mal nachfragen!
Mario
Der bulle hat gersagt das der tüv die verbaute reifen grösse bei der änderung vom fahrwerk hätte mit vermerken müssen, genauso wie das lenkrad
ist das wirklich so? gehe morgen nochmal bei vw vorbei und lass mir die reifen grössen noch mal bestätigen mit stempel und so
eigentlich war ich ja extra mit meinen papieren beim tüv und der hat gesagt des sei so in ordnung
sonst hätte ich die reifen gar nicht drauf gebaut
leider habe ich den alten brief von dem auto nicht habe schon mit neuen papieren bekommen
@prens6n1
zoll? seit wann darf der zoll fzg anhalten zwecks verkehrskontrolle wie die rennleitung? udn strafen verhängen? der hat euch glaub ich nur ngst machen wollen
sportauspuff hatte doch bestimmt ne abe, somit musser net eingetragen werden
okay der kleber den darfste net haben, das hat abe rnix mit punkten zu tun, das hätte einfach ne anzeige wegen urkundenfälschung gegeben, und wäre vermutlcih eh fallen gelassen worden!
zum anderen:
zu klären wäre was dir der prüfer dmaals eingetragen hat. ansonsten die abe gilt nur mit standard reifen und felgen! d.h. wenn du dir andere felgen holst die aber theorethsich die selbe größe haben wie serienbereifung/felgen und auch eine abe besitzen, müsstest du es trotzdem komplett eintragen lassen.
185er sind meines wissens nahc in 13 zoll nciht serie, der 6n hat 185er in 14 zoll serie, daher denke ich nicht das der 86c die selbe breite schon bei 13 erlaubt hat
sieht leider dem anschein nach, falls der prüfer es dir damals bzw du es net eintragen lassen hast alles als kombi so schauts etwas scheiße aus für dich...
dein vorgehen:
mim tüv bzw der abnahme(musst ja damals so en wisch bekommen ahebN) und mit vw zwecks serienbereifung klären, sollte es wirklcih der fall sein das serie dann beschwerde einlegen sobal post kommt. aber ich vermute das der herr von der rennleitung vollkommen im recht war und dir dadurch das du mit ihm diskutiert ahst erst recht einen reinwürgen wird und du definitiv post bekommen wirst, was höchstwahrscheinlich etwas teuer werden könnte
grüße
Ok ich habe meinen fehler gefunden Die reifen freigabe von der ich gedacht habe das sie für mein fahrzeug gilt wurde von mir falsch interpretiert habe nicht gesehen das 165/65 175/60 und 185/60 in fettschrift waren was zu bedeuten hat das sie als mögliche umrüstgrössen gelten habe jetzt wieder winterreifen drauf und werde morgen mal anfragen was die eintragung der reifen und des lenkrades kosten sollen wird mir aber wahrscheinlich zu teuer sein und ich lasse die winterreifen drauf