Zitat:
...doch ab und zu schaue auch ich über den Tellerrand hinaus
@gnob:
Populismus (Links wie auch, – meines Erachtens besonders – Rechts) basiert immer nur auf einem Nährboden: Der Unwissenheit, Dummheit von Menschen, die es sich immer ganz einfach machen indem sie ihr ach so gesellschaftsoffenes Gehirn nicht einschalten weil´s ja so schön bequem ist (auf gut Deutsch: Sie sind zu faul zum nachdenken).
Und deshalb können sie auch nicht diskutieren und argumentieren.
Nachgrölen ist eben einfacher als nachdenken
Hier wird zum Großteil von "Ausländern" oder dem noch dümmeren Begriff "ausländische Mitbürger" gesprochen, die jemanden verprügelt, angepöbelt oder einfach nur das falsche Haargel benutzt haben. Das ist schon der Erste Teil von Unwissenheit, in Bezug auf die Wahl der richtigen Worte.
Der Fehler wurde nicht von den Migranten gemacht, der Fehler liegt in der Politik der Eingliederung, und der Faulheit der Bürger, zur Wahlurne zu gehen. Aber wie gesagt: Meckern können die Deutschen ganz groß, alle 4 Jahre mal Sonntags den Arsch ausm Bett bekommen und zur Urne zu latschen oder sich gar sonstwie zu engagieren... uhhhhhhh, neeee. Lieber meckern.
Just my 2 cents.
Zitat:
Der Fehler wurde nicht von den Migranten gemacht, der Fehler liegt in der Politik der Eingliederung
Zitat:
Der Fehler wurde nicht von den Migranten gemacht, der Fehler liegt in der Politik der Eingliederung, und der Faulheit der Bürger, zur Wahlurne zu gehen. Aber wie gesagt: Meckern können die Deutschen ganz groß, alle 4 Jahre mal Sonntags den Arsch ausm Bett bekommen und zur Urne zu latschen oder sich gar sonstwie zu engagieren... uhhhhhhh, neeee. Lieber meckern.
Irgendwie ironisch, oder?
Zitat:
...ironisch? Bei unserem Staat wundert mich nichts mehr.