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Öl Spezifikation

Himmel wie kompliziert
klar würde ich ohn longlife öl denn auf feste intervalle wechseln..
Hab beim lupo immer alle 10tkm gemacht-lieber einmal mehr
Zu mal ich auch viel Kurzstrecke fahre...


Naja wenn das INSP aber den Ölwechsel mit einfasst,denke er löscht sich für 100km,wenn die Haube geöffnet ist? Ist aber nicht so.


Naja erstmal bin ich pleite Auf ein Monat mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht an.


Werde denn einfach noch etwas sparen und normales Longlife Öl drauf kippen...

Gibts da was,was ihr empfehlt?
Castrol?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Naja wenn das INSP aber den Ölwechsel mit einfasst,denke er löscht sich für 100km,wenn die Haube geöffnet ist? Ist aber nicht so.


    Nee, da haste was falsch aufgefasst, die Inspektionsanzeige hat mit den 100km nichts zu tun.

    Das mit den 100km nach öffnen der Motorhaube ist nur wenn die Ölstandswarnkontrolle aufleuchtet.


    Zitat:

    Gibts da was,was ihr empfehlt?
    Castrol?



    Castrol ist schon am oberen Ende der Preisskala angesiedelt...Ob es durch den höheren Preis besser ist, als andere Öle.....? Ich würde sagen es sollte immer ein Markenöl sein z.B. Liqui Moly, ist auf jeden Fall günstiger und bestimmt nicht schlechter, wenn die geforderte VW Norm auf dem Etikett draufsteht.

    Mein Kombi (6N2) zeigt Ölservice und Inspektion an, wie's beim 9N ist k.A.

    ciao



    Also ich muss jetzt glaub ich mal dringend Ölservice machen.

    Laut dem Zettel,(hatte das Auto grad erst vor paar wochen gekauft,stand davor n halbes jahr) hätte es vor 8tkm und im Sommer 2008 gemacht werden müssen.

    Jedoch hab ich ja Longlife und da steht ja,dass es manchmal bis 50tkm hält ein ÖL,abgesehen davon,dass ich das nich vor hatte.

    Also es leuchtet im Moment Service. Kp ob damit Inspektion oder Öl gemeint ist.


    Könnt ihr mir einmal kurz sagen,was ich morgen holen muss?
    Wollte es jetzt unbedingt machn,da der Kleine morgen auch zu SKN kommt und 30PS mehr bekommt und da ist gutes,neues Öl schon wichtig.


    1,9TDI 101 PS Longlife..
    Ob Partikelfilter oder nicht,kp!


    gelöschtes Mitglied

      Naja, kommt drauf an was du alles machen willst

      Wenn du nur Longlifeölwechsel machen willst, dann brauchst du nur nen LL3 5W30 und den Ölfilter. Ne neue Ölablassschraube mit Dichtung ist auch immer mit zu empfehlen.


      Wie kommt drauf an,was ich machen will?

      Wollte jetzt nur die Spezifikation wissen,die ich für meinen brauche.


      gelöschtes Mitglied

        Wenn du weiterhin Longlife fahren willst, dann ist es egal ob du Partikelfilter hast oder nicht, es ist immer das Longlife 3 5W30 Öl mit VW-Norm 507 001

        (Alternativ würde bei "ohne DPF " auch das Longlife 2 0W30 mit VW-Norm 506 01 gehen, aber wie schon gesagt, empfiehlt es VW nur als Alternative . Werkstätten benutzen eigentlich nur noch das 5W30)


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        Danke für deine Hilfe...


        So war heut Ölwechsel machen..

        80 Euro für:

        5l Liqui Moly 5w30 Longlife
        Ölfilter
        Ablassschraube +Dichtung
        und der Arbeitslohn

        ..geht denke ich



        gelöschtes Mitglied

          Japp, ist in Ordnung. Und "Billig-Baumarkt-Öl" ist es ja auch nicht


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