vw teilemarkt

endlich ist mein kofferraum fertig...

gelöschtes Mitglied

    Ehm.. Basswellen sind keine Luschen..?

    Supi Aussage.

    Hier mal was geistreiches:
    Zitat:

    Der Sinn des Basses in der Musik ist die Unterstützung des Klangbildes zusammen mit der Melodie. Mit den harmonischen oder disharmonischen lassen sich sehr gut Stimmungen erzeugen. Er bildet das eigentliche klangliche Grundgerüst eines mehrstimmigen Musikstücks. In der zeitgemäßen Unterhaltungsmusik erzeugt der Bass zusammen mit der Perkussion (Schlagzeug) den Grundrhythmus.


    Also kurz um:

    Das, was du , DJ Carobsin, Bass nennst, ist einfach nur Druck den du brauchst um auf dem Mecces Parkplatz anzugeben
    Hat aber nix mit dem Sinn eines Subwoofers zu tun aus meiner Sicht.
    Der ist zwar nicht direkt ortbar vom menschlichen Ohr,.. sollte aber nicht einfach nur als klangloser "Druck" abgestempelt werden.

    *selber Ohrfeige geb*

    Tristan



    Manchmal is es hier echt zum heulen was verzapft wird.


    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    es mag vielleicht sein dass es klanglich nicht die beste lösung ist...

    aber für mich ist der klang (oder wie ihrs halt dann nennen wollt...) absolut ausreichend...



    Zitat:

    aber für mich ist der klang (oder wie ihrs halt dann nennen wollt...) absolut ausreichend...


    Und das ist das WICHTIGSTE!


    bass höher drehen, dann kannst auch im motorraum liegen und dem klang lauschen... das meint ich mit "luschen"

    Zitat:

    Hat aber nix mit dem Sinn eines Subwoofers zu tun aus meiner Sicht.


    natürlich... es wird doch nicht ohne grund eine vielzahl von monströsen woofern entworfen/entwickelt...
    da hängt ein dickes geschäft dran...
    Kennst doch die ganzen durchgepeischten, die um 1, 2 uhr noch aufm parkplatz vorm wohnviertel stehen und bomben stimmung in den schlafzimmern verbreiten...
    Und ich hab auch noch MC Don vor der tür...

    Ich drehe platten... fast nur "Minimal"... hör ich auch fast nur...
    naja, wer minimal mukke kennt, weis das es sehr klangbewuste musik ist...

    Ich möchte ebenso harmonie auf meinen ohren...
    ebenso stehe ich auf Bass, Bass melodien, ...
    Aber es muss abgestimmt sein...

    ______________________

    Warum soll das mit der Box nicht funktionieren?

    ____________________

    plus/minus:
    damit der sub nicht in die kiste schraubt sonder genau anders herrum...
    so hängt mir das halt einfach noch im gedächtnis....


    :EDIT:

    der begriff/das wort klang ist weit auslegbar bin ich der meinung...
    und in deinem zitat stand was von klangbild bzw. dem zusammenspiel mehrerer komponenten... mir ging es nur um den sub!

    sorry, teilweise offtopic :(


    super arbeit, gut gemacht


    Sieht echt sauber und gut verarbeitet aus!
    Aber trifft nicht meinen Geschmack..


    fbb
    • Themenstarter
    fbb's Polo 6R

    Zitat:

    Sieht echt sauber und gut verarbeitet aus!
    Aber trifft nicht meinen Geschmack..


    dankeschön....

    je geschmäcker kann man nie alle zufrieden stellen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen