doch klima hat der ![]()
also meiner zunmindest, denk mal schon das das jeder hat...
außerdem is der unterboden auch besser (abdeckungen unterm motor)
also jeder 6N hatte klima bekommen, bei den anderen kann man sich aussuchen Klima oder Schiebedach.
naja wenn man bedenkt das der 6N2 nur bis 01 gebaut wurden ist
aber mal davon abgesehen finde ich den 6N hübscher
schöneres Tacho und amaturenbrett dann allgemein die änderungen fand ich doof der 6N ist schon hammer
find ich jedenfalls ![]()
das sind halt wieder geschmacksachen ![]()
schon allein wegen xenon würd ich mir den 6n2 immer wieder kaufen
. gefällt mir persönlich auch besser.
aber ausser dem getriebe was sehr oft schaden nimmt (meins im 6n2 war auch schon schrott :P ) kenn ich keien großen fehler.
vorteil im 6n2 is halt noch vollverzinkt
aber ne oma als vorgänger is immer gut soltlest ihn dann nur erstmal "einfahren" und ans sportliche gewöhnen ![]()
achja riemenwechsel würd ich auf jedenfall machen.
weil bei 90tkm sollte der das 1. mal gemacht werden(ausser er schafft die net in 4-5 jahren). bei der oma is der zwar net viel beansprucht worden denk ich mal aber der zahn der zeit nagt auch am riemen
also der 6N2 hat laut dem datenblatt genau die selben macken wie der 6N die haben ja auch nit alles überarbeitet nur die karosserie und den innenraum aber halt auf basis vom 6N
naja aber wenn man da sagt 3000 euro mehr für den 6n2 dann investiere ich lieber 1000 € für legal xenon
watt soll das schätzchen denn überhaupt kosten?
den preis haben wir noch nicht genau besprochen...muss mir den auch erstmal genau angucken![]()
und wenn ich dann genaues weiß, frag ioch euch nochmal![]()
Wenn er in einem gutem Zustand ist und der Preis stimmt, why not..
Ansonsten ists halt n Kleinwagen mit 125 PS, gibts genug von...
als "Sammlerauto" würde ich sowas noch nicht bezeichnen, auch wird der Wert auch weiter sinken..
Schöne Autos sinds aber allemal
Der 6N GTI hat 120PS, keine 125PS. Das ist der 6N2.
Klima hat der auf jeden Fall. Nur keine Sitzheitzung.
Ist auf jeden Fall ein schönes Teil. und 120PS auf ein Leergewicht von nicht mal 1.100Kg - wirs selbst merken was geht.
Ist halt ne Drehzalschlampe....kommt erst richtig ab 4.000 (hast ja noch Platz bis fast 7.000).
Und keine Angst. Der Spritverbrauch steigt trotzdem nicht enorm. Hab im Durchschnitt 8,5l. Überland und Stadtverkehr. Und ich tret den ganz schön wenn der Motor richtig warm ist.
Ach ja. Zahnriemen sofort wechseln. Hätte ich schon früher gemacht.
Find die Karosse schöner als die vom 6N2 aber das ist wirklich Geschmackssache. Finde den 6N sportlicher.