vw teilemarkt

Hinterachsschraube abgerissen

nimm einen guten Bohrer und dann geht das .. komplett durchbohren..wenns dann noch geht gewinde nachschneiden..ansonst wenn genug Material da ist eine Nr größer nehmen anstatt M10 dann halt M12.. oder eine längere Schraube nehmen oben im Boden an der Stelle eine Öffnung machen so das du mit einer Mutter uund Nuß durchkommst von unten die Schraube durch und oben mit der Mutter befestigen ...und fertig

megfis
  • Themenstarter
megfis's Derby

Muss dann halt vorsichtig fahren wenn ich nur 5 Schrauben dran hab
bis ich in der Werkstatt bin.
Und dort soll dann halt ,wie auf den gezeichneten Querschnitt,eine abgesägte Schraube drangeschweisst werden die ich mit einer Mutter und einer Beilagscheibe beästige.

Was soll ich machen, sie will nicht raus, das Gewinde ist an einer Seite schon in Mitleidenschaft gezogen, die Bohrer bewirken nicht viel. Erwärmen mit Heißluft bewirkt auch nichts, sie ist wie festgeschweisst. :(

abgesägte schraube.j
abgesägte schraube.j

mit nem guten Bohrer geht das.. und dann so machen wie ichs vorhin schon beschrieben hab.. Schraube durch und von oben eine Mutter drauf fertig und sicher!

nehm an hartmetallbohrer der scheiß HSS dreckis des letzte abba die sind a teurer des is klar

[QUOTE

• Oder wenn se nit rausschaut ne schraube
    rocco91

Schlimm, was man hier liest.

• Ja Wolfgang69 , dann lass mal ein tipp da .

Gruss

[QUOTE

• [QUOTE
  • Oder wenn se nit rausschaut ne schraube
    rocco91

Schlimm, was man hier liest.
    [/QUOTE

• Richtig hau mal raus hier

• Hast sie raus?

megfis
    • Themenstarter
    megfis's Derby

sind noch am rumprobieren :(

bin ja nicht mehr mittig rütsch mit jedem versuch mehr zum gewinde hin.
    10.9 ist auch noch spezial gewinde, für das muss ich erst mal schauen das ich einen gewindeschneider bekomme.

Und das mit dem Schweissen kann ich wohl auch vergessen, ist wohl so wo 10.9 Schrauben drinen sind müssen 10.9 schrauben wiederrein, das heisst
    ich hab die totale Arschloch-karte gezogen.

Hab's mit heissluftfön (sind mir 2jetzt durchgebrannt) warmgemacht und mit nem Körner geschlagen, es hat sich dadurch jetzt einmal um 360grad gedreht, nur ist da wo ich geschlagen hab jetzt auch kein fleisch mehr um gescheid anzusetzten.

schmeiss bald alles hin,scheiß Derby, jedesmal so ne Scheiße. :'(

10.9 ist nur ne Zugfestigkeitsangabe für Schrauben. Je höher desto stabiler. Gewinde sollte normales Metrisches, bzw Metrisches Feingewinde sein, auf jedenfall vorher mit einer von den Schrauben vergleichen bevor du schneidest, sonst hast du den Salat. Der Gewindebohrer schneidet sich das schon passend nur wenn die Steigung net identisch ist mit der Schraube kriegst die nur paar umdrehungen rein und dann is sie vermurkst...

Antworten erstellen