vw teilemarkt

Öl-Empfehlung 9N3 GTI

dean_1311
  • Themenstarter

Hi Leute,
Welches Öl ist hochwertiger?

Castrol 0W30 (503.00) oder
5W30 (504.00) ?

Das beste ist gerade gut genaug für das Prachtstück




naja Castrol ? Ist doch eigentlich nicht hochwertig ? korregiert mich wenn es nicht stimmt aber ich fahre da etwas andere Öle die sind glaube ich besser als Baumarkt : LIQUI MOLY, Motul ,Fuchs und noch ein paar die ich kenne und ich finde sowas merkt man auch


Castrol ist sicher kein Baumarkt Öl...


Das wird sogar von VW empfohlen...




Ja es gibt da ja auch unterschiede also beim Händler bekommt man auch Castrol usw. meistens aber erstmal in ner andern preisspanne und dann andere Qualität deshalb sag ich das ja hey aber meine erfahrungen hab ich eher mit den anderen gemacht kommt immer darauf an wie man das Öl beansprucht


dean_1311
  • Themenstarter

Castrol und Liqui Moly sind beides qualitativ Hochwertige Öle und wie Cathyyy schon sagte wird Castrol von VW Empfohlen ( Sicherlich auch weil die Veträge miteinander haben )

Interessant wäre ob 5W oder 0W


Servus,

also momentan wird von Audi und VW für diese Motoren Longlife 5W-30 genommen Bekommt auch der A8 W12 also sollte das deinen Ansprüchen genügen


dean_1311
  • Themenstarter

Habe nun das 5W30 von Castrol ,welches die Norm 504.00 erfüllt!


gelöschtes Mitglied

    *edit*




    was kostet das?

    in 5l?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Nur so als Info. VW hat eigens ein Motoröl mitentwickelt, nennt sich SLX Powerflow, steht bei jedem VW Händler in den Regalen.


      Nein, die VW-Händler sind seitens VW nicht an Castrol Öl gebunden. Es wird nur Seitens VW geliefert bzw. erstbefüllt.

      Sogut wie jeder 2te VW Betrieb hat andere Abnahmeverträge, z.B. Esso, Liqui Moly,...

      Dann:
      Woraus schließt ihr dass das Castroll ein hochweriges Premiumöl ist? (abgesehen vom gemachten Namen durch Werbung bei den ganzen Rennveranstalltungen, Werbung auf dem VW Öleinfülldeckel und weil es eben vertraglich mit VW zusammenhängt?)
      Im Motortalk gibt's einen Thread mit vielen hundert Seiten, da werden auch Produktdatenblätter aus Labors erwähnt ... und die zeigen dass das Castrol bei weiten nicht immer das beste ist.
      Aber klar, ein 0815 Baumarktöl ist es nicht

      ...

      Zum Topic:

      Nimm das 5W30, das ist das bessere.
      Das 0W30 erfüllt nicht die VW-Normen für Longlife3 (504 00) und wird seitens VW auch nur als Alternative empfohlen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        was kostet das?

        in 5l?


        kommt drauf an wo du es kaufst


        polotreff.de
        #13 - 05.06.2009polo 9n3 welches Öl vw polo öl normen vw werkstatt castrol öl vw empfehlung öl polo 9n 504 00 welche öl ist beste castrol 0w30 oder 5w30 polo castrol oel motoröl cast 0w30 powerflow welches öl ist besser 0w30 oder 5w30 volkswagen öl empfehlung polo motoröl für polo9n3 motoröl longlife vw motor talk polo Öl 504.00 503.00 castrol vw empfehlung unterschied castrol slx powerflow und edge castrol vw polo vw polo gti 9n3 ölnorm motorenöl empfehlung vw polo 9n castrol bei polo liqui moly oder castrol
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen