Jetzt mal unter uns Pastorentöchter...
..mit dem 1L Motor kann man nicht viel Sprit sparen.. Dafür drehen die einfach zu hoch (hatte den selber und mein jetziger 16V braucht weniger)
Wenn dein jetziger Luftfiltereinsatz gar ist und du weisst, das du den Wagen noch 3-5 Jahre fahren willst, hol dir einen Austauschfilter.
Jetzt noch iwelche Air-Intakes zu bauen macht den kohl auch nicht fett
Ich würde den Ansaugtrakt so lassen wie er ist und gut!
okie dokie ![]()
bis nächstes Jahr werde ich den wohl noch fahren aber danach sollte schon ein 6n her mit mehr Leistung ![]()
Das einzigste günstige für ein paar Euro ist eben Air-intake. Ein Basskistenausgang (dieses Rohr) vorne hinter dem Kühlergrill schrauben und nen Luftsclhauch direkt zum Luftfilterkasten ohne den Regler. Im Sommer! soll es besseres Ansprechverhalten auf der Autobahn bringen. Von mehrleistung nicht die rede. Im Winter jedoch wieder zurückstecken, damit der Motor vorgewärmte Luft bekommt.
ich halt ja von so "hausmittelchen" nicht viel..bevor du dir sowas hinbastelst solltest du es lieber original lassen denn ich glaube die ingenieure von Volkswagen haben das damals schon ziemlich optimal ausgetüftelt ![]()
Zitat:
ich halt ja von so "hausmittelchen" nicht viel..bevor du dir sowas hinbastelst solltest du es lieber original lassen denn ich glaube die ingenieure von Volkswagen haben das damals schon ziemlich optimal ausgetüftelt
Zitat:
denn ich glaube die ingenieure von Volkswagen haben das damals schon ziemlich optimal ausgetüftelt
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Schließmechanik der Tür? Stichwort Schraubenzieher.
ich habe rein zufällig noch einen K&N übrig,als einsatz als auch den offenen,steht unter biete wer da interesse hat.
Na dann bastel ich auch nicht rum.Hab zZ nur dieses Rohr was warme Luft vom Krümmer ziehen soll so lang gemacht und gebogen das der von unten Kühle Luft saugt/zieht ![]()