Zitat:
also das mit den farben stimmt, weißer qualmt bedeutet verbranntes wasser.
jap korrekt.. und zwar vom Benzin![]()
ich geh ja davon aus, das es nicht beim kaltstart ist sondern auch wenn er schon warm ist.... ![]()
Also, ich war heute in einer VW-Werkstatt, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und die Kompression gemessen. Die haben gemeint die Kompression wär top (hat gleichmäßig etwas mehr wie 12 bar), Fehler im Fehlerspeicher waren:
- Leerlaufdrehzahl
- Lambdasonde
- Temperaturfühler
Der Typ hat gemeint die falsche Leerlaufdrehzahl hat was mit der Drosselklappe zu tun, is jetzt ja erst mal egal. Der Temperaturfühler könnte Schuld an allem anderen sein. Und der Fehler mit der Lambdasonde schätzt er kommt auch nur vom defekten Temperaturfühler. Fühler haben sie auf Lager, kommt morgen ein neuer rein und dann schaun wir weiter...
Aber auf jeden Fall kein Motorschaden! Bin so happy.....!
Und mein Vater kennt jemanden der mit Schrott handelt und der hat ne Drosselklappe für mich.....
Ist heut echt besser wie Weihnachten!
Meinungen oder Ratschläge zum Thema?
das mit dem motorschaden haben ja mehrere leute gesagt, das es schwachsinn ist....
temperaturfühler können ganz schöne ursachen haben, deswegen immer sinnvoll auszulesen
würde auch erstmal nur den temperaturfühler tauschen, der rest kann auch davon kommen, also aufjedenfall erstmal nur den tauschen
Wäre ja schlimm, wenn man sich bei einer Kleinigkeit gleich nen neuen Motor holt.
Was kostet eig. der Temperaturfühler, Wärmetauscher, Thermostat etc?
Glaube das ist bei mir auch fällig!
Zitat:
Der Temperaturfühler könnte Schuld an allem anderen sein.
Also ich hab mein Auto vorhin wieder in der Werkstatt geholt. Läuft wieder top, die haben nur den Temperaturfühler und Luftfilter (war total schwarz) getauscht. Der Fühler hat 25 Ökken gekostet.
Zitat:
Also ich hab mein Auto vorhin wieder in der Werkstatt geholt. Läuft wieder top, die haben nur den Temperaturfühler und Luftfilter (war total schwarz) getauscht. Der Fühler hat 25 Ökken gekostet.
Was ist denn bei dir kaputt Suat?
Wie du ja siehst ist ein neuer Motor nicht immer nötig!
Zitat:
Was ist denn bei dir kaputt Suat?
Wie du ja siehst ist ein neuer Motor nicht immer nötig!