vw teilemarkt

Motorschaden PY Turbo

Der Block ist komplett überholt worden.

Alle Dichtungen, Kolben, Pumpe, Schrauben... alles neu. Alle Lagerstellen, KW, Pleul, alles vermessen und auf entsprechendes Maß gebracht.

Es bleibt nur noch der Zylinderkopf, aber da gibts nicht so viele Möglichkeiten...

ampel
  • Themenstarter
ampel's Polo 2F

hi werde jetzt wohl einen neuen block aufbauen mit kolbenboderkühlung schmiedekolben h-shaft pleuel und diesel welle hoffe das wird dann mal halten....

mfg

so wie ich das sehe scheint das mit pleul und kurbelwelle ein problem zu sein!
zumindest beim py turbo! kann das sein!?
siehe onyx04, da gab es auch nen ähnlichen fall...
mein beileid noch...

HERZLICHES BEILEID ! :'( :'( :'(

Aber viel Glück beim Nachfolgeprojekt... !

Mit Asse an deiner Seite wird das schon werden, notfalls helfe ich auch mal mit.
Und ne günstige Quelle für die neuen Teile haste ja auch direkt um die Ecke!

ampel
  • Themenstarter
ampel's Polo 2F

Soooo motor is dann ma auseinander gebaut

ein ventil is auch krumm denke aber das der kopf nicht abbekommen hat

mfg

DSC00038.JPG
DSC00038.JPG
DSC00031.JPG
DSC00031.JPG
DSC00033.JPG
DSC00033.JPG

Zitat:

hi werde jetzt wohl einen neuen block aufbauen mit kolbenboderkühlung schmiedekolben h-shaft pleuel und diesel welle hoffe das wird dann mal halten....

Das Geld würde ich eher in eine ordentlich Abstimmung investieren. Die PY Blöcke halten gut was aus wenns ordentlich gemacht ist.

Gibt Leute die fahren 1,7Bar auf nem original Block

Ich für meinen Teil werd auch nur noch max. 1,2bar fahren, wenn ich mein Leistungsfresser endlich ausfindig gemacht habe wird mein Motor auch nur noch mit 1bar gefahren. Ich hab keine Lust auf nen Motor den ich nur ab und an mal mit vollem Ladedruck fahren kann, keine Autobahn und in der Stadt meist mit runtergeregeltem Ladedruck...

Ich will nen Motor der so wie er ist IMMER gefahren werden kann und nicht nen Übermotor der auf 100km wenns hoch kommt vielleicht 5-10min mit der vollen Leistung betrieben werden darf...

Kurzum: ich würde eher versuchen den Motor durch klassisches Tuning auf Leistung zu bringen wie einfach nur mit Ladedruck. Das kann jeder...

Zitat:

Kurzum: ich würde eher versuchen den Motor durch klassisches Tuning auf Leistung zu bringen wie einfach nur mit Ladedruck. Das kann jeder...

Und genau da trennt sich die Spreu vom Weizen. Welcher Motor auch bei hohem LD lange halt...

ampel
  • Themenstarter
ampel's Polo 2F

ja so nen hohen ladedruck werde ich auch nicht mehr fahren denke ich
egal der block kommt trotzdem mit allem diesmal...

@elsadre: das was da passiert ist hat nun echt nix mit der abstimmung zutun

mfg.Ampel

Antworten erstellen