vw teilemarkt

Polo6N Elektrikprobleme ?

638 km sind mir leider auch zu weit.
Ihr seid alle "da oben"; kommt mal runter nach München, da isses eh schöner

Drosselklappe reinigen schaffst du auch selber (lass dir halt Zeit dabei, is kein Problem):[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Die anderen Kabel kanst du ja mal grob nachverfolgen und schaun, was da noch alles zusätzlich reingepfuscht wurde; die zwei Zusatzanzeigen unten in der MIttelkonsole z.B.

Vllt. is da irgendwo ein Kurzer drin.

Wenn du etwas Zeit hast, raus mit dem ganzen gedöns und bei Bedarf Stück für Stück sauber verlegt wieder rein.
    Hab bei meiner Radioverkabelung auch gut Nacharbeiten dürfen, war wie des Stromkabel zur Endstufe durch und durch gepfuscht.
    Seitdem läuft alles wieder gut (mit der Elektrik).

• Carb0n
    • Themenstarter

Habe mir die Beschreibung (Reinigung der Drosselklappe ) mal angesehen und muss sagen das bekomme ich wohl auch hin, jedoch ist mir beim näheren betrachten des Luftfilters aufgefallen das da gar keine schrauben am luftfilterkasten mehr dran sind ! der deckel des Luftfilterkastens ist nur mit klips befästigt , algemein sitzt der Luftfilter sehr locker man kann ihn hin und her bewegen , ist das normal ? wohl eher nicht , oder ? Ist das schlimm oder kann das eventuell schon die ursache für meine probleme sein ?
    Danke nochmal deine ausführliche Beschreibung hat mir sehr geholfen werde es am sonntag direkt mal in angriff nehmen .

nein du hast den aea oder? hatte ich auch, der ist geklipst alles normal, ist definitiv leider nicht der fehler

Carb0n
    • Themenstarter

Aber ist es denn auch bei diesem modell normal das der gesammte Luftfilter sehr locker sitzt und man ihn hin und her bewegen kann ?

Wenn der Deckel zu is, dann wackelt der auch nimmer so schlimm weil er dann ja von oben gehalten werd...

Wenn du bedenken hast, tausch ihn halt aus ("originaler" 10 Euro bzw. K&N TauschfilterE1211 ca. 50 Euro).

Clips sind "normal" bzw. egal - hauptsach der Deckel hält und is dicht.
    im ADX (1,3er) hatte ich auch einen geclipsten, im AEX(1,4er) hab ich jetzt einen geschraubten.

Kannst deinen Luftfilter ja auch mal am Gummi anschaun, ob der schon brüchig oder gerissen is; kostet ja ned die Welt

Antworten erstellen