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Motorumbau von NZ auf 3f

frontschieber87
  • Themenstarter

Hallo Leute

Ich hab jetz alles beisammen gekauft/gesucht. (Kabelbaum......etc)
Alles angeklemmt aber ich bekomm kein zündfunken und die benzinbumpe geht net an. Hab auch den verteiler vom 75 ps umgebaut alles angeschlossen alles kontrolliert und irgenwie will es net funktionieren.

Wiess da noch einer weiter?



wenn du alles so verbaut hast wie es soll dann hast du vorne links an der zündspulle 2 - 3- polige stecker. der eine ist an eier metalklammer.
evtl hast du die vertauscht!

steck die um um und du hast deinen zünfunken.


Hi,

welche Relais (die beiden silbernen neben dem Steuergerät) hast
du verbaut?
Die brauchst du vom 3F dann sollte es laufen.

mfg Poloraser



Zitat:

vorne links an der zündspulle 2 - 3- polige stecker......evtl hast du die vertauscht!


Stimmt könnte auch sein...ist zumindest auch son "klassiker" bei
dem Umbau

mfg Poloraser


Ja vor allem nicht die mit den gleichfarbigen kabel zusammen müssen!


Und mal an die ganzen Klugscheißer hier, fragt doch mal Faxe81 hier im Forum wie schlecht das funktioniert mit dem 3F Motor zur NZ einspritzung....
Wenn das noch ein wenig auf einanderen eingestelt ist ggf n bissel mehr eingespirtz wird via BDR oder halt chip leuft das wunderbar! und auch leistungsstark.....

MFG
Ferringo


gelöschtes Mitglied

    richtig !


    frontschieber87
    • Themenstarter

    ok danke werde es mal ausprobieren


    was ich nicht versteh das man immer das digifant management einbaut. soo viele vorteile hat das auch nicht mit dem poti. 1 du hasst eine verzögerte gasannahme und die drosselklappe ist nicht so groß wie beim nz. außer du willst deine drosselklappe mit einem anderen steuergerät steuern dann z.b. alpha-n dann muss man den poti haben.



    frontschieber87
    • Themenstarter

    Hallo leute

    Ich habs immer noch net am laufen ich hab mal bei einem kollegen gefragt der is selbstandig in sachen kfz und der sagte ich müsste den sicherungskasten vom 3f einbauen. Hat das schon mal einer gemacht oder könnte das funktioieren?


    gelöschtes Mitglied

      der sicherungskasten ist der gleiche wie bei den anderen soweit ich weiß.

      also ich hab den kompletten 3f motor incl ansaugbrücke usw verbaut.
      dann die größere drosselklappe vom nz an der noch was verändert wurde und natürlich das passende steuergerät incl chip und fachmännisch abgestimmt.
      insgesamt bringt er die leistung besser auf die straße als mein anderer polo (3f)
      der läuft a super und hat keinerlei macken.

      da ham aufm letzten treffen schon so einige gestaunt


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