vw teilemarkt

CB Funk!?

Genau SSB ist immer gut
die Albrecht geht aber auch , kann das gerät sogar auf 400 kanäle modifizieren

gelöschtes Mitglied

hey habt ihr vllt nen tipp für mich wo ich meine funke hinpacken könnte ohne dass sie irgendwie während der fahrt stört? und nen guten platz fürs mike?
    bis jetzt hatte ich sie immer zwischen sitz und handbremse aber auf dauer geht das gaaar nich :(
    gruß
    rr

Ja Handschuhfach!

Also ich persönlich halte nicht von Funk im Auto.......hatte schon mehrere male ne Großanlage zuhause gehabt aber irgendwie kann ich mich nicht richtig dafür begeistern......hatte auch schon eine im Auto mit nen Magnetfuß.....weiß ich noch genau....hatte da die DV27 Lang drauf mit 2,00 Meter länge....die is mir dann richtig geil bei 80 abgeflogen.......selbst mit ner kurzen is mir das schon mehrere male auf der Bahn passiert bei 160.....

finde das das auch stört im Auto.......im Handschufach is das schon mal doof weil man immer mal nach den "S Wert" gefragt wird und dann muss man das immer aufmachen......ich würde einfach nur ne kleine Antenne nehmen mit nen Magnetfuß (max 40cm) mit ner Handgurke.....Ne Alan oder ne Stabo...natürlich 80 Kanal.....kann man dann immer rausnehmen weil man das eh nicht so oft braucht.......

und wer noch nen bischen weiter kommen will packt sich einfach nen 25 Watt brenner hinter und kommt somit schon gute 30 Km weiter als sonst (bei einen günstigen standort) was aber nicht heißt das man die anderen auch hört......hatte hier zuhause nen 1000Watt brenner hinter und hab öfter mal mit England, Dänemark und wenn die Bodenwellen gerade sehr gut waren auch mit der USA gequatscht........

jetzt lass ich das alles lieber weil ich rundum alle Babyfone und Röhrengeräte platt gemacht hatte und teilweise die Satellitenanlagen bei Nachbarn ausgefallen sind die noch 3 Straßen weiter wohnen und verbau die dinger nur noch........MFG

gelöschtes Mitglied

ok danke jungs!
      bald gehts wieder nach polen dann werd ich es mal mit dem handschuhfach probieren..
      ich hoffe nur die ganze elektrik funkt mir nich dazwischen und viel platz ist da ja auch net :( sonst muss wohl doch ne handfunke her
      auf der beifahrerseite kommt man ja leider schlecht dran, es sei denn man hat einen beifahrer der dann die kanäle umswitcht
      platz fürs mikro war schnell gefunden, das sitzt jetzt schön griffbereit vor der gangschaltung aufm münzhalter

haja brenner sind schon ne lustige sache.. ich weiß noch wo mein cousin und ich die 6m antenne aufn balkon geschraubt haben und dann den brenner an seine president
      kaum 5 min später kam seine mum ins zimmer und meinte "hey man hört euch im fernseher!"
      naja in polen juckt das eh keinen aber hier haste ganz schnell die nachbarn oder die BNetzA vor der tür stehen

Antworten erstellen