vw teilemarkt

Strafmaßfrage :)

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

ja , das war ja schon klar :P

es geht jetzt um das verdrehte Nummernschild(er)

Zitat:

wenn sinds nur 10€ ...

steht doch da :P

Falls du von der Polizei angehalten wirst, dann 10€ Pro Schild, ergo wenn du beide Falsch hast, was zwangsläufig so ist, kostet das 20€

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Na dann, kann man mit leben würde ich sagen

Danke Leute ! Für die Antworten :P

Hat der Blitzer überhaupt ausgelöst ? Für 61 km/h laut Tacho ?

Der Verwaltungsaufwand ist ja wesentlich höher als die 30 € Verwarnungsgeld...

Wegen deiner Plakette:
Hab schon viele Fotos ausgewertet. Man erkennt teilweise kaum, ob der Fahrer männlich oder weiblich ist. Die Qualität der Bilder lässt zu wünschen übrig. Die Plaketten sieht man kaum. Außerdem achtet da in der Bußgeldstelle auch niemand drauf. Man schaut eher, ob der Fahrer angeschnallt ist, bzw. ob er telefoniert. Insofern man das überhaupt erkennen kann...

Also keine Sorge. Maximal Verwarnung und keine Punkte oder Aufbauseminar. Kannst auch sagen, dass deine Eltern gefahren sind. Ist bei Verwarnungen egal. Da keine Punkte vergeben werden, ist die Strafe auch PKW und nicht Fahrer bezogen. Hauptsache die Kohle kommt rein...

Gruß

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Ne 61km/h laut blitzer :P ich hab ihn noch gefragt

Bin noch umgedreht , hab gefragt. :P Wollte gleich zahlen, weil wie du sagst Verwaltungsgebrühr. Nö wollt er nicht , naja er meinte waren nur 61:P und dann war die Sache für mich erledigt.

Mir ist halt nur auf dem Rückweg aufgefallen mit den Schildern.
Aber wenn man das eh nicht sieht , bzw erkennen kann. Das Wayne. Ob was kommt wird sich dann zeigen :P

Zitat:

Wollte gleich zahlen, weil wie du sagst Verwaltungsgebrühr. Nö wollt er nicht

Da hat die Polizei auch nichts mit zu tun. Die arbeiten quasi nur. Das Geld bekommt die Behörde...

Da wird innerhalb der nächsten drei Monate ein Schreiben kommen. Wenn nicht, ist das Verfahren verjährt und du brauchst nicht mehr zu zahlen. Aber in der Regel ist das innerhalb von drei Monaten zu schaffen...

Gruß

hmm ist das nicht sowieso egal? also mir wurd immer gesagt die können dich nur wegen einer Sache strafbar machen oder? Also entweder nur wegen zu schnell fahren oder wegen falscher Nummernschilder? Wäre nett wenn dazu mal jemand was sagen kann....so hab ich das immer nur gehört...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

also mir wurd immer gesagt die können dich nur wegen einer Sache strafbar machen oder?

Quatsch..

gut lass mich gerne belehren...hatte mich auch immer gewundert warum die das machen sollten, hab es aber so von meinem Fahrlehrer in der Nachschulung gehört...aber wenns nicht so ist gut zu wissen

Ne wie schon gesagt, klappt das nicht.

Der Hauptgewinn ist es quasi, auf der Überholspur (trotz Verbot) geblizt zu werden, nur 2 Meter Abstand zu halten und dabei drängeln, Handy am Ohr, nicht angeschnallt sein und mit einem als gestohlen gemeldeten Fahrzeug unterwegs zu sein.

Dann gibt es wohl mehr als sechs Richtige in Flensburg...

Aber ob ihr es glaubt oder nicht, alles schon mal gehabt...

Gruß

Und nochmal für alle eine Eselsbrücke:
    Die runde Plakette nach hinten --> Auspuffrohr ist ja auch rund!

Antworten erstellen